Spool aus SQL Server

Dieses Thema: "Spool aus SQL Server" im Forum "SQL und Datenbanken" wurde erstellt von tennessee, 12.01.2007.

  1. #1 tennessee, 12.01.2007
    tennessee

    tennessee Linuxfan

    Dabei seit:
    22.04.2006
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    unter Oracle gibt es die Funktion spool, womit ich das Output von einem select in eine datei spoolen kann.

    Gibt es so eine Funktion auch für den SQL Server?

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Code:
    SELECT [STRAIGHT_JOIN] [SQL_SMALL_RESULT] [DISTINCT | DISTINCTROW | ALL]
        select_expression,...
        [b][INTO OUTFILE 'file_name' export_options][/b]
        [FROM table_references
            [WHERE where_definition]
            [GROUP BY col_name,...]
            [HAVING where_definition]
            [ORDER BY {unsigned_integer | col_name} [ASC | DESC] ,...]
            [LIMIT [offset,] rows]
            [PROCEDURE procedure_name] ]
    
    Siehe http://www.little-idiot.de/mysql/mysql-117.html
     
  3. #3 lordlamer, 12.01.2007
    lordlamer

    lordlamer Haudegen

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hamburg
    Welchen SQL-Server? MySQL, PostgreSQL, MSSQL,....
     
  4. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Ist doch egal ob MySQL oder PostgreSQL. "INTO OUTFILE" wird von beiden unterstützt und wegen MSSQL wird er hier ja hoffentlich nicht fragen.
     
  5. #5 tennessee, 12.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2007
    tennessee

    tennessee Linuxfan

    Dabei seit:
    22.04.2006
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    SQL Server 2000

    das select into outfile oder spool gibts da scheinbar nicht
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    ab und zu muss man mit nen Unix System auch da ran! :)
     
  6. #6 lordlamer, 12.01.2007
    lordlamer

    lordlamer Haudegen

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hamburg
    theton: muss ich noch mehr sagen ;) ich frag ja nicht ohne grund *hihi*
     
  7. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    @tennessee: Ändert nichts an der Tatsache, dass es ein Microsoft-Server ist. Also frage bitte auch in einem Forum, das sich mit Windows beschäftigt. Deine Frage hat rein garnichts mit Linux/Unix zu tun, denn dieser Server läuft (glücklicherweise) nicht unter diesen Systemen.

    @lordlamer: Ich hoffe halt immer noch auf die Intelligenz der Menschen. ;) Wobei ich langsam wirklich in Zweifel gerade. :rolleyes:
     
  8. #8 lordlamer, 12.01.2007
    lordlamer

    lordlamer Haudegen

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hamburg
    naja ich kann schon verstehen wieso er hier fragt. schliesslich gehts auch um sql und datenbanken. da hat er in der hinsicht nichts falsch gemacht!

    nur mal so nebenbei ;)
     
  9. #9 tennessee, 12.01.2007
    tennessee

    tennessee Linuxfan

    Dabei seit:
    22.04.2006
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    ja eben. Ich habe diese SQL Server Foren durch oder auch administrator.de und da gibts gar keine Antworten bei solchen Themen. Vielleicht kann das der SQL Server ja auch nur mit Wizard. Was wäre aber etwas ärgerlich.

    auch Google gibt nix vernünftiges dazu
     
  10. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
Thema:

Spool aus SQL Server

Die Seite wird geladen...

Spool aus SQL Server - Ähnliche Themen

  1. pop3-Server "down" aber Mails in /var/spool/mail

    pop3-Server "down" aber Mails in /var/spool/mail: Tag, ich habe Debian 4, courier-pop(-ssl) und Confixx. Die Mails werden in /var/spool/mail abgelegt (so zB /var/spool/mail/user1p1). Aber...
  2. /var/spool/cups läuft voll

    /var/spool/cups läuft voll: Hallo Weiß hier jemand wofür die Dateien in /var/spool/cups und /var/spool/cups/tmp sind?
  3. Spool und Lib

    Spool und Lib: Da habe ich einen original HP-Drucker. Normal kein Problem. Meine Programme drucken nur in die falsche Spooldatei ( sagt Yast beim Testdruck). Wie...
  4. Windows Drucker-Spooler frisst meine Druckaufträge

    Windows Drucker-Spooler frisst meine Druckaufträge: Servus, nun versuche ich schon seit Tagen meinen Drucker, einen HP PSC 1110, angeschlossen an einem Windows XP Home Rechner, über Cups auf meinem...
  5. /var/spool/mail/foo auslesen?

    /var/spool/mail/foo auslesen?: Hallo, Irgendwie hab ich es geschafft das irgendein Programm meine E-Mails von meinem IMAP-Server runterläd und diese in /var/spool/mail/foo...