Spielvorstellung: Jumper V2.0

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von @->-, 20.06.2008.

  1. @->-

    @->- Guest

    Huhu, ich bin nun endlich mit meinem kleinen Spiel Jumper fertig. Nun möchte ich es euch gerne einmal vorstellen. Vielleicht macht sich der eine oder andere mal die Mühe es zu spielen um mir etwas Feedback zu geben.

    Du bist ein kleiner Käfer der durch einen Gang mit Bienen laufen muss ohne sie zu berühren. Nach jeder geschafften Level kommt eine Biene Mehr dazu und es bewegen sich mehr. Solltest du alle Leben verbraucht haben kannst du dich in die Bestenliste eintragen lassen http://www.jeegeek.net/jumper/bestenliste.html .

    Die Steuerung ist simpel:
    Cursortasten: Bewegen
    Shift Links: Rennen

    Das Spiel hat keine besonderen Anforderungen, außer SDL 1.2 sollte vorhanden sein. Wenn du dich in die Bestenliste eintragen lassen willst sollte auch eine funktionstüchtige Netzwerkumgebung vorhanden sein. In der Datei jumper.ini kannst du noch Parameter festlegen wie z.B Vollbild.

    Lange Rede kurzer Unsinn, schau es dir doch einfach mal an. Vielleicht macht es dir ja Spaß :)

    Screenshots (veraltet): http://www.jeegeek.net/forum/showthread.php?tid=130
    Projektseite: http://www.jeegeek.de/jumper

    In diesem Sinne
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mike1

    Mike1 Niederösterreicher

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    wo ist der Quellcode? ;(
    Stell's doch unter die GPL!

    Ansonsten ist das Spiel ja ganz nett, zwei Sachen stören mich aber:
    1. man kommt mit dem Mauszeiger nichtmehr aus dem Fenster raus, und kann auch mit ALT+TAB nichtmehr in andere Anwendungen wechseln
    2. die Steuerung vom Käfer nur in jeweils eine Richtung ist blöd, wieso kann man nicht in X und Y Richtung gleichzeitig laufen?
    (3. irgendwie ist das Spiel langweilig^^)
     
  4. @->-

    @->- Guest

    Habe ich mir noch keinen Kopf drüber gemacht. Werde aber heute den Code noch mal etwas aufräumen und dann zugänglich machen. Ich denke aber mal das kaum einer etwas damit anfangen kann weil es mit PureBasic geschrieben ist :)

    zu 1: Ja das werde ich noch ändern, da es aber das erste Programm war welches ich mit dieser Sprache geschrieben habe und dazu auch noch gleich SDL verwendet habe war ich am Anfang etwas überfordert mit der Maus und diese aus dem Fenster lassen. Werde es aber noch beheben. Mich regt es nämlich auch auf.

    zu 2: Hast ja recht. kommt in Version 2.1 mit rein :) Ich wollte zwar noch so etwas wie Bienenspray einbauen aber hatte es nicht mehr geschafft :)

    zu 3: Ja irgendwie schon, der einzigste Sinn besteht darin viele Punkte zu machen um in der Bestenliste zu stehen. Aber wie gesagt mein erstes Spiel was auch fertig wurde :) Das nächte wird ein verkaufsschlager..... Mehr oder weniger :)

    Aber danke für dein Feedback

    In diesem Sinne
     
  5. Mike1

    Mike1 Niederösterreicher

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Zwei Sachen die mir noch auf die Schnelle einfallen:
    1. Wie werden denn die Punkte berechnet? So wie ich das sehe geht der Punkte-Zähler ja nach Zeit, was doch eigentlich blöd ist, da man so unendlich viele Punkte bekommt wenn man wo stehenbleibt.
    2. Multiplayer Mode plz! Käfer vs. Käfer :D
     
  6. #5 @->-, 20.06.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.06.2008
    @->-

    @->- Guest

    zu 1: Jede Sekunde die man Lebt bekommt man einen Punkt. Die maximalen punkte richten sich also nach der Spielzeit. Sind aber durch die MAximale Zeit die man hat limitiert. So kann man sich überlegen wenn man z.B nur noch 1 leben hat ob man es noch einmal versucht oder einfach stehen bleibt um noch die Restzeit als punkte gewertet zu bekommen.

    zu 2: Wäre machbar, nur die Umsetzung wäre kompliziert. Einfach wäre ein prinzip das zwei solange spielen bis einer tot ist. Die wohl bessere Variante wäre eine Art Team gegen Team spiel. Das heißt das 2 Teams mit je 2 Spielern versuchen müssen durch die selbe welt zu kommen. Kommt einer an eine Biene würde das gesamte Team ein leben abgezogen bekommen. Die viel bessere Frage wäre, ob es sich überhaupt lohnen würde für dieses Spiel so etwas zu schreiben, weil sich warscheinlich keine Spieler finden werden die mit einem spielen wollen :)

    In diesem Sinne

    EDIT: Den Source könnt ihr hier finden: http://www.jeegeek.net/forum/showthread.php?tid=143
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Schneemann, 21.06.2008
    Schneemann

    Schneemann Routinier

    Dabei seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/janosch
    Hi,

    1) Ein Bereich am Anfang des Levels, inden die Bienen nicht reinkommen, wäre praktisch. Da man sonst direkt auf eine Biene draufspawnen kann.
    2) Man könnte noch Items auslegen um sich zusätzlich Punkte verdienen zu können
    3) Man könnte die Maps etwas abwechlungsreicher gestalten. Also auch Ecken und eventuell Sackgassen. Was natürlich entweder eine begrenzte Anzahl an Maps zur Folge hat oder man muss einen Algorithmus programmieren, der zufällige Maps erzeugt, was natürlich nicht ohne ist.

    PS: Wäre es möglich dass du den Sourcecode irgendwie anderst online stellst. Ich habe nämlich keine Lust mich extra auf dem Board anzumelden nur um mir eine Datei zu holen ;)
     
  9. @->-

    @->- Guest

    So, habe den Source mal hier angehängt.

    Aber achtung, einige Stellen sind noch enthalten obwohl diese nicht mehr gebraucht werden. Die Funktion zum erzeugen der Bestenliste und das übertragen der Liste ist aber nicht im Source weil ich die Bestenliste schützen will.

    Aber wie gesagt der Code ist recht simpel :)

    In diesem Sinne
     

    Anhänge:

Thema:

Spielvorstellung: Jumper V2.0

Die Seite wird geladen...

Spielvorstellung: Jumper V2.0 - Ähnliche Themen

  1. CD Rom mit eject Jumper-locking

    CD Rom mit eject Jumper-locking: Sali zäme Ich suche ein CD-Rom, bei dem man via Jumper das ejecten der Disk verhindern kann. Klar, es gibt immer noch den Notfalldrücker mit...
  2. HDU Schreibschutzjumper

    HDU Schreibschutzjumper: Hallo! Ich möchte den Schreibschutzjumper auf meiner Festplatte setzen um zu verhindern das jemand auf dieselbe schreibt. Kann das zu...