Spiele unter gentoo?

Dieses Thema im Forum "Gentoo" wurde erstellt von Nightmare90, 09.05.2006.

  1. #1 Nightmare90, 09.05.2006
    Nightmare90

    Nightmare90 Jungspund

    Dabei seit:
    16.03.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!
    ich hab mal wieder ein paar Fragen...
    momentan zocke ich noch unter Win,
    wollte aber evtl. ganz auf Gentoo umsteigen.
    Ich würde dann ganz gerne auf eine meiner Platten die beiden Os packen und auf der anderen sind die Spiele drauf(unter Win installiert).
    Jetzt wollte ich fragen, ob ich die Ntfs Spiele Partition beibehalten kann(um zur Not auch unter Win noch spielen zu können)
    und ob sich da etwas an der Leistung ändert wenn ich die unter Win installierten Spiele von der Ntfs partition spiele...(falls das geht)

    Dann wüßte ich noch gerne welche dieser Spiele/Apps man auch unter Gentoo ans laufen bekommen kann:
    • ->CS 1.6 / Steam
    • ->Battlefield Vietnam & 2
    • ->Call of Duty 1&2
    • ->Diabolo 2 +Addon
    • ->Doom3
    • ->FarCry
    • ->Need for Speed Underground & Most Wanted
    • ->Sacred
    • ->Serious Sam
    • ->Sims2
    • ->StarWars Battlefront
    • ->StarCraft
    • ->Stronghold2
    • ->Fifa 05/06
    • ->Warcraft3+FrozenThrone
    • ->WoW
    • ->Oblivion
    • ->Skype

    ^^ok danke leute...

    MfG Nightmare
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hoernchen, 09.05.2006
    hoernchen

    hoernchen UBERgarstiges nagetier

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    http://www.transgaming.com/

    es sei jedoch generell gesagt, daß linux eine alternative ist und kein ersatz. wenn du also deine spiele weiterhin problemlos spielen willst, dann bleib dem os fuer daß sie geschrieben wurden.
     
  4. #3 Nightmare90, 09.05.2006
    Nightmare90

    Nightmare90 Jungspund

    Dabei seit:
    16.03.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich weiß dass linux kein ersatz ist...
    Deswegen will ich ja nach Möglichkeit die Spiele auch auf einer Ntfs Partition lassen damit ich zur not die Spiele die unter Linux nicht laufen unter Win spielen kann.
     
  5. #4 hoernchen, 09.05.2006
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2006
    hoernchen

    hoernchen UBERgarstiges nagetier

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    lesend zugreifen auf ntfs geht schon, fuers schreiben brauchts dann captive ntfs.
    trotzdem : windowsspiele unter windows. mit einer kuh nimmt man ja auch nicht am springreiten teil, auch wenns moeglich ist.
     
  6. #5 ChrisMD, 09.05.2006
    ChrisMD

    ChrisMD Haudegen

    Dabei seit:
    30.06.2005
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    0
    Spiele unter Linux von einer gewissen Partition aus starten macht keinen Unterschied. Was hat die Spielbarkeit mit der Partition zu tun?

    ->CS 1.6 / Steam
    ja
    ->Battlefield Vietnam & 2
    nein
    ->Call of Duty 1&2
    ja loki
    ->Diabolo 2 +Addon
    ja
    ->Doom3
    nativ
    ->FarCry
    ja loki
    ->Need for Speed Underground & Most Wanted
    nein
    ->Sacred
    eher nicht
    ->Serious Sam
    ja loki
    ->Sims2
    eher nicht
    ->StarWars Battlefront
    eher nicht
    ->StarCraft
    ja mit wine
    ->Stronghold2
    nein
    ->Fifa 05/06
    eher nicht
    ->Warcraft3+FrozenThrone
    ja
    ->WoW
    ja gepatchtes cedega
    ->Oblivion
    nein wird dran gearbeitet, cedega binaryversion only
    ->Skype
    nativ

    Ohne gewähr. Nicht sicher bei einigem.
    Allgemein sollten alle Spiele die einen OpenGL Modus bieten nativ laufen oder zumindest emulierbar sein. Bei allem anderen ists eher Glück.

    Anscheinend bist du ja Anfänger also wirds mit Gentoo sowieso eher nix.
     
  7. #6 DennisM, 09.05.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Man kann sagen, dass Spiele von EA grundsätzlich nicht oder nur sehr schlecht laufen.

    Ein Gegenbsp wäre MOHAA.

    MFG

    Dennis
     
  8. #7 damager, 09.05.2006
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    ist hier irgendein game gemeint oder der messanger "skype"? :think:
    http://www.skype.com/intl/de/download/skype/linux/
     
  9. #8 DennisM, 09.05.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Das VoIP Programm ;)

    MFG

    Dennis
     
  10. Zico

    Zico Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    0
    Battlefield Vietnam geht (glaube ich) und BF2 hat inner Transgaming DB 4 von 5 Sternen bekommen.
    Ansonsten kann ich ChrisMD zustimmen.
     
  11. #10 ChrisMD, 10.05.2006
    ChrisMD

    ChrisMD Haudegen

    Dabei seit:
    30.06.2005
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    0
    Dann BF2 wahrscheinlich mit der Binary Version. Mit der CVS läufts hier nüch.
     
  12. karru

    karru OSX'ler

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ich benutzt Skype täglich, ob privat oder auf arbeit und ich kann nur sagen, dass ich noch nie, eine so verbreitete Software, welche auch auf *nix Portiert wurde, so beschissen läuft wie Skype. Ich verstehe nicht warum das nicht verbessert wird... Zum erstes sieht es einfach mal schlecht aus. Und davon, dass einige Kernfunktionen nicht funktionieren, will ich erst garnicht reden (z.B. verpasste Anrufe oder Chats? Pech. Anzeige wer/was schrieb/anrief? gibs nicht/funktioniert nicht X( ).
    Wirklich sehr sehr schade sowas. Deswegen bin ich auch gerade nach einem anderen Programm am suchen, welches sich die Mühe gemacht hat und das propritäre Protokoll implementiert hat.

    Gruß Karru
     
  13. #12 intelinsider, 10.05.2006
    intelinsider

    intelinsider coffee addicted

    Dabei seit:
    30.04.2005
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tor zur Welt [Hamburg/Barmbek]
    oehm

    komisch von den Problemen kann ich nicht klagen ich bekomme Informationen von verpassten anrufen etc pp inkl Zeitangabe.
    Sowie auch die "Chats" oder "Multi-User Chats" funktionieren.


    mfg ii
     
  14. karru

    karru OSX'ler

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Welche Version unter welcher Distro verwendest du Skype?

    Gruß Karru
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 intelinsider, 10.05.2006
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2006
    intelinsider

    intelinsider coffee addicted

    Dabei seit:
    30.04.2005
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tor zur Welt [Hamburg/Barmbek]
    debian & fc

    Debian testing/unstable und Fedora Core 5
    jeweils die 1.2.0.18er


    mfg ii
     
  17. Zico

    Zico Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    0
    Richtig. Habs bis dato auch noch nich zum laufen bekommen :(
     
Thema:

Spiele unter gentoo?

Die Seite wird geladen...

Spiele unter gentoo? - Ähnliche Themen

  1. Spiele-Engine Atomic unter freier Lizenz veröffentlicht

    Spiele-Engine Atomic unter freier Lizenz veröffentlicht: Die Firma Thunderbeast Games hat ihre Spiele-Engine Atomic unter der MIT-Lizenz veröffentlicht. Atomic läuft unter Linux, Android, Windows, Mac OS...
  2. Steam: Keine Unterstützung für »unsaubere« Linux-Spiele

    Steam: Keine Unterstützung für »unsaubere« Linux-Spiele: Der Betreiber der Steam-Plattform, Valve, hat einer Reihe von Spielen die Kennzeichnung entzogen, wonach das Produkt unter Linux oder SteamOS...
  3. Steam: Keine Unterstützung für »unsaubere« Linux-Spiele

    Steam: Keine Unterstützung für »unsaubere« Linux-Spiele: Der Betreiber der Steam-Plattform, Valve, hat einer Reihe von Spielen die Kennzeichnung entzogen, wonach das Produkt unter Linux oder SteamOS...
  4. Spiele-Vertrieb GOG.com unterstützt ab sofort Linux

    Spiele-Vertrieb GOG.com unterstützt ab sofort Linux: Wie vor einigen Monaten angekündigt bietet nun auch die Spiele-Vertriebsplattform GOG.com offiziell Spiele für Ubuntu 14.04 LTS und Mint 17 an....
  5. Spiele-Engine Unity 5 unterstützt WebGL

    Spiele-Engine Unity 5 unterstützt WebGL: Der US-amerikanische Hersteller Unity Technologies hat die Version 5 seiner Spiele-Engine Unity angekündigt. Zu den Neuerungen der neuen Version...