Speichertset für 64 bit Systeme

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von flammenflitzer, 13.06.2006.

1. #1 flammenflitzer, 13.06.2006
    flammenflitzer

flammenflitzer Routinier

Hallo
    Nachgelegentlichen Systemabstürzen wollte ich den Arbeitsspeicher überprüfen. Ich habe die beiden Programme gefunden.
    http://pyropus.ca/software/memtester/
    Code:
    ... Read the included README file and man page for instructions ..
    Beides ist nicht sehr aussagekräftig.
    http://www.memtest.org/
    Code:
    localhost olaf # man memtest86+
    Keine Handbuch-Seite für memtest86+
    localhost olaf # memtest86+ --help
    bash: memtest86+: command not found
    localhost olaf #
    Ich denke memtest86+ sollte der Vorzug gegeben werden.
    Weiß jemand, wie zuverlässig die Programme arbeiten, und wie man bei Fehleranzeigen feststellen kann, welcher Speicherriegel betroffen ist (speziell bei memtest86+. Ist da empfohlen, bei Fehleranzeigen die Reihenfolge der Riegel zu ändern?) ?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 theborg, 13.06.2006
    theborg

theborg KBitdefender Programierer

4. #3 flammenflitzer, 14.06.2006
    flammenflitzer

flammenflitzer Routinier

Habe es von Diskette booten lassen. Und es ging gleich los mit Fehlermeldungen ohne Ende. Dafür, das mein System recht stabil läuft, war ich echt von den Socken. Deshalb meine Frage: Wie zuverlässig arbeitet das Programm auf 64bit Systemen und wie kann ich,anhand der Programmausgabe, feststellen, welcher Riegel betroffen ist?
    (Mein Rechner ist recht verbaut, so das ich nicht ohne weiteres einen Riegel abziehen kann.)

5. #4 Ritschie, 14.06.2006
    Ritschie

Ritschie SuSE-User

Ohne es zu wissen, aber ich fürchte, da kommst Du nicht drum rum.

Gruß,
    Ritschie

6. #5 theborg, 15.06.2006
    theborg

theborg KBitdefender Programierer

jo das prog ist sehr zuverlessig alerdinks macht es auch fehler bei übertakteten systemen aber wen dein system normal leuft und es fehler anzeigt stimmt was net mit deinen ram.

p.s. hab auch nen defekten rigel drinne linux interesirt das nicht so nur hinundwieder schmirt nen prog ab oder man bekommt nen fehler beim compiliren.

7. #6 Ritschie, 15.06.2006
    Ritschie

Ritschie SuSE-User

Kann ich so nicht bestätigen. Ich hatte unter SuSE 9.3 ständig Probleme und Abstürze, als einer von zwei RAM-Riegeln deffekt war. Win lief dagegen rel. klaglos weiter. Deffekten RAM würd ich - gerade bei Linux - sofort auswechseln.

Only my 5 Cent,
    Ritschie

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Speichertset für 64 bit Systeme

Die Seite wird geladen...

Speichertset für 64 bit Systeme - Ähnliche Themen

1. SAMBA für Windows10 Domäne einrichten

SAMBA für Windows10 Domäne einrichten: Hallo, ich habe letztes Wochenende verzweifelt versucht, Samba auf meinem Server einzurichten, daher versuche ich aktuell meinen Fehler zu...
  2. Empfehlung für Server Distribution

Empfehlung für Server Distribution: Hallo, ich habe hier zu Hause einen kleinen Heimserver, auf welchem ich ein paar Daten für den Zugriff im Haus, einen kleinen Web Service für...
  3. Kleinigkeiten für Euch, mich nicht :-) pkg_add ; DVD rw mounten

Kleinigkeiten für Euch, mich nicht :-) pkg_add ; DVD rw mounten: Hallo, ich habe 2 Problemchen. Ich kann nichts mehr installieren. Ich brauche aber unbedingt ein Brenn-Programm. Ein schönen Partitionierer usw....
  4. Welche Distri für Programming from the Ground Up

Welche Distri für Programming from the Ground Up: Hallo! Ich möchter gerne das Buch Programming from the Ground Up durcharbeiten. savannah_nongnu_org/projects/pgubook/ Da geht es um Programmieren...
  5. Zeichen an Zeilenanfang für bestimmten Zeilenbereich einfügen

Zeichen an Zeilenanfang für bestimmten Zeilenbereich einfügen: Hallo, ich würde gerne in einem Textdokument, z.B. von Zeile 10 - 18, an den Zeilenanfang ein # einfügen. Habe mir schon diverse Seiten zu SED...