Speicherfragen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von nibel., 17.03.2006.

  1. nibel.

    nibel. Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.03.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich hab die möglich keit guenstig an einen p4 mit 3,4 ghz, 1024 ddr2, passenden mainboard, gforce 6600gt und netzteil zu kommen.

    Leider finde ich die p4s nicht so doll und wollt den samt mainboard bei ebay verticken um mir nen anständigen athlon64 zulegen, leider musste ich feststellen, dass es überhaupt keine ddr2 boards für amd prozzs gibt, oder doch?

    Darüber hienaus wollt ich wissen was ihr von dem Tausch halte soll ich den p4 behalten oder gegen einen amd tauschen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 liquidnight, 17.03.2006
    liquidnight

    liquidnight Routinier

    Dabei seit:
    16.04.2005
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    cpu, mainboard, ram sollte man, um geld zu sparen, möglichst gut aneinander anpassen und danach auch nimmer tauschen. wenn es also keinen wirklichen grund gibt, die kiste zu zerreißen, dann lass sie einfach wie sie ist. allenfals graka würde sich noch lohnen. aber auch da fängt der spaß mit den bus-arten, timings und strombedarf bereits an :-)

    erst die kommenden AMD-CPUs im am2-sockel werden ddr2 unterstützen. man munkelt aber bereits, dass das nicht sonderlich viel bringen wird.

    ich würde dir raten: lass die kiste überwiegend so. wenn du jetzt mit tauschen anfängst, wirst du nur insgesamt mehr geld los als wenn du gleich optimal passende komponenten gekauft hättest.
     
  4. #3 DennisM, 17.03.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Was hast du denn gegen P4, meinst du der AMD wäre 15x schneller oder wie?

    MFG

    Dennis
     
  5. nibel.

    nibel. Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.03.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ne der p4 frisst nur arg viel Strom, dacht ich mir.
    Bin halt nen amdfanboy ^^.
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Speicherfragen