Speedport W 921 V auch von außen angreifbar?

G

Glockta

Grünschnabel
Der Router ist dafür bekannt das er über WPS angreifbar ist. In alter Firmware ist ein WPS Standart pin Verdrahtet. Jetzt habe ich hier zwei Speedports vor zwei verschiedenen Netzen (unterschiedliche Wohnungen und Anschlüsse) über beim Aufrufen von Webseiten die gleiche Werbung eingeblendet wird. Bestehende Seite wird auf neues Tab verschoben, im alten Tab wird eine Werbeseite aufgemacht und die wird in den Vordergrund geschoben.

Das kommt definitiv über die Verbindung dieser Router. Habe ich mit verschiedenen Betriebssystemen und Browsern ausprobiert, sogar extra ein frisches System dafür aufgesetzt.

Und jetzt die Frage zur Geschichte. Der Speedport W 921 V hat keine Möglichkeit zur Fernwartung, gibt es trotzdem eine bekannte Sicherheitslücke die Ihn aus dem Internet angreifbar macht? Ich habe gesucht und nichts dazu gefunden.

Denn wenn der nicht über das Internet angreifbar ist würde das bedeuten wir haben einen professionellen Spammer in der Nachbarschaft sitzen :)
 
Es könnte ja auch einfach an der Webseite liegen...
 
Zurück
Oben