Speed, Boxen, LICQ

F

freddymc

Hallo!

ich habe SuSe Linux 8.2 und hab das ganze nach 2 monaten (musste Frust abbauen) wieder installiert. Diesmal hab ich sogar den sound zum laufen gebracht :) ! Jetzt hab ich jedoch nur 2 boxen am laufen ich kann nicht 4 geschweige denn alle 5 boxen nutzen. Ich hab ne Soundblaster Live! 5.1 mit emu10k treiber oder so....
nächstes problem: linux ist saulam! Kann es sein, dass Linux 5 min braucht um 11 MB Daten zu kopieren. Dabei ruckelt es auch häufig. Ich kann nicht im Netz surfen und Musik hören ohne das sich Linux komplett aufhäng und nix mehr geht! dann leuchten auch die lichter an meiner tastatur.... diesen beitrag hab jetzt mit win verfasst weil ich die befürchtung habe, dass Linux wieder abschmiert oder kann man in linux einfach nicht surfen und musik hören?
LICQ hab ich mir jetzt auch runtergeladen dann hab ich eine .tar.bz2 datei. was mach ich damit? entpacken kann ichs nicht weil ein protocol keine verzeichnisse erstellen kann. wie installiert man das?

;(

meine systemkonfig:
Athlon XP 2400+
512 DDR-Ram
ATI Radeon 9000 Pro
festplatte ist mit 10% gefüllt...

die suchenfunktion ist benutzt worden....

freddy
 
das mit LICQ hat sich erledigt
die anderen probleme sind immer noch da......
 
Schau mal ob du den DMA Modus für dein Platte/n aktiviert hast...
Auch für dein CDROM/Brenner bringt das einiges...
Entweder unter Yast einstellen oder als root über die konsole mit "hdparm"

Zum Saound kann ich dir leider nichts sagen sorry :(
 
DMA ist jetzt aktiviert! danke
gibt es wie in winamp in xmms auch son einen playlistbrowser?
wo man abgespeicherte playlists mit einem klick aufrufen kann...

freddy
 
Kenn zwar den Playlistbrowser von Winamp nicht, aber du könntest falls es nichts dafür gibt auch ein extra Verzeichnis erstellen, in dem du Verknüpfungen von den Playlists reinpackst. So hast die Playlists auch alle im Überblick.
 
also mit DMA is der rechner 1000% schneller :)
aber das mit den "nur 2 boxen funtzen" is net so dolle ?(
weiß irgenjemand rat?
 
Zurück
Oben