Speed, Boxen, LICQ

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von freddymc, 02.11.2003.

  1. #1 freddymc, 02.11.2003
    freddymc

    freddymc Guest

    Hallo!

    ich habe SuSe Linux 8.2 und hab das ganze nach 2 monaten (musste Frust abbauen) wieder installiert. Diesmal hab ich sogar den sound zum laufen gebracht :) ! Jetzt hab ich jedoch nur 2 boxen am laufen ich kann nicht 4 geschweige denn alle 5 boxen nutzen. Ich hab ne Soundblaster Live! 5.1 mit emu10k treiber oder so....
    nächstes problem: linux ist saulam! Kann es sein, dass Linux 5 min braucht um 11 MB Daten zu kopieren. Dabei ruckelt es auch häufig. Ich kann nicht im Netz surfen und Musik hören ohne das sich Linux komplett aufhäng und nix mehr geht! dann leuchten auch die lichter an meiner tastatur.... diesen beitrag hab jetzt mit win verfasst weil ich die befürchtung habe, dass Linux wieder abschmiert oder kann man in linux einfach nicht surfen und musik hören?
    LICQ hab ich mir jetzt auch runtergeladen dann hab ich eine .tar.bz2 datei. was mach ich damit? entpacken kann ichs nicht weil ein protocol keine verzeichnisse erstellen kann. wie installiert man das?

    ;(

    meine systemkonfig:
    Athlon XP 2400+
    512 DDR-Ram
    ATI Radeon 9000 Pro
    festplatte ist mit 10% gefüllt...

    die suchenfunktion ist benutzt worden....

    freddy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 freddymc, 02.11.2003
    freddymc

    freddymc Guest

    das mit LICQ hat sich erledigt
    die anderen probleme sind immer noch da......
     
  4. Andre

    Andre Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    3.876
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal ob du den DMA Modus für dein Platte/n aktiviert hast...
    Auch für dein CDROM/Brenner bringt das einiges...
    Entweder unter Yast einstellen oder als root über die konsole mit "hdparm"

    Zum Saound kann ich dir leider nichts sagen sorry :(
     
  5. #4 freddymc, 02.11.2003
    freddymc

    freddymc Guest

    DMA ist jetzt aktiviert! danke
    gibt es wie in winamp in xmms auch son einen playlistbrowser?
    wo man abgespeicherte playlists mit einem klick aufrufen kann...

    freddy
     
  6. #5 Freakazoid, 02.11.2003
    Freakazoid

    Freakazoid inkompatibel

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Kenn zwar den Playlistbrowser von Winamp nicht, aber du könntest falls es nichts dafür gibt auch ein extra Verzeichnis erstellen, in dem du Verknüpfungen von den Playlists reinpackst. So hast die Playlists auch alle im Überblick.
     
  7. #6 freddymc, 03.11.2003
    freddymc

    freddymc Guest

    also mit DMA is der rechner 1000% schneller :)
    aber das mit den "nur 2 boxen funtzen" is net so dolle ?(
    weiß irgenjemand rat?
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Speed, Boxen, LICQ

Die Seite wird geladen...

Speed, Boxen, LICQ - Ähnliche Themen

  1. Speedport W 921 V auch von außen angreifbar?

    Speedport W 921 V auch von außen angreifbar?: Der Router ist dafür bekannt das er über WPS angreifbar ist. In alter Firmware ist ein WPS Standart pin Verdrahtet. Jetzt habe ich hier zwei...
  2. USB HDD und Raspberry PI am Speedport

    USB HDD und Raspberry PI am Speedport: Hallo! Hast hier jemand eventuell einen Raspberry PI ? Ich habe diesen per HDMI an meinen Fernseher angeschlossen. Die Festplatte hängt am USB...
  3. NFS via Speedport

    NFS via Speedport: Hi, Möchte mit Slackware einen NFS-Server aufsetzen. Leider sehe ich beim Thema Netzwerk "den Wald vor lauter Bäumen nicht"...:hilfe2: Obwohl...
  4. Speed-Dreams 2.0 veröffentlicht

    Speed-Dreams 2.0 veröffentlicht: [IMG] Bild von speed-dreams.org Ein halbes Jahr nach der Betaversion haben die Entwickler des freien Motorsport-Simulators Speed Dreams...
  5. Speedlink Keyboard reagiert nicht mehr ...

    Speedlink Keyboard reagiert nicht mehr ...: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Speedlink USB Keyboard. Es hat einfach ploetzlich aufgehoert zu funktionieren. Die Batterien sind...