Soundkarten Problem!

Dieses Thema im Forum "Sound" wurde erstellt von Schlaiss, 20.06.2007.

  1. #1 Schlaiss, 20.06.2007
    Schlaiss

    Schlaiss Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab mir heute eine neue Soundkarte ( Aureon 5.1 Fun bzw. PCI) gekauft und nun er kennt mein pc die ned. Ich habe meine onboard soundkarte schon disabled aber der installiert immer wieder den standart trebier von meiner soundkarte onboard. nun möchte ich aber meien neue halt zum laufen haben.

    Kann mir jemand helfen.
    Meine Motherboard ist eine Asus P5B. Kann jemand vllt estwas mit anfangen ob die überhaupt passt oder kompatibel ist.

    Mein Pc ist zufinden bei Snogard( www.snogard.de ) Computer/Pc-Systeme/Snogard- Worp/E6320

    Vielen Dank
    Schlaiss
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. b00

    b00 Haudegen

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /root
    ein
    Code:
    lspci | grep -i audio
    hilft beim identifizieren der hw.
     
  4. #3 Schlaiss, 20.06.2007
    Schlaiss

    Schlaiss Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    wo soll ich den "code" eingeben, wenn ich fragen darf?
     
  5. #4 z-shell, 20.06.2007
    z-shell

    z-shell Debianator

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/z-shell
    In der Konsole, wo sonst? Natürlich als root.
    Hast du alsa installiert? Falls nicht, kannst du es nachholen. Dann hilft dir
    Code:
    alsaconf
    weiter
     
  6. b00

    b00 Haudegen

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /root
    in einer shell(als root)

    Code:
    /sbin/lspci...
     
  7. #6 Schlaiss, 20.06.2007
    Schlaiss

    Schlaiss Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ich bin nicht ganz so computer gewandt. also ganz ruhig ok? :P
    ich soll das bei eingabeaufforderung oder wo eingeben?
    und wie kann ich alsa instalieren und was ist da genau?
     
  8. #7 z-shell, 20.06.2007
    z-shell

    z-shell Debianator

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/z-shell
    Man könnte 2 Dinge annehmen:
    1. Du bist zu faul, dich über die grundlegenden Dinge eines Linuxsystems zu informieren.
    2. Du willst uns alle verarschen.

    Ich weiss nicht, was ich glauben soll.
     
  9. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Gentfloo, 20.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2007
    Gentfloo

    Gentfloo #470425

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Ich hocke da mal zwischen.... der Code kommt in den/die/das Terminal/Konsole.

    Wähle hier den Hersteller und schau am besten nach, ob deine Karte auch unterstützt wird bzw. ohne/mit Probleme.

    //EDIT

    alsa-base
    alsa-oss
    alsa-utils

    Die müssten installiert sein/werden... selbstverständlich, je nach dem welche Distribution Du benutzt.
     
  11. #9 Goodspeed, 20.06.2007
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    @Schlaiss: Lass mich raten ... Du redest von Windows ...?
     
Thema:

Soundkarten Problem!

Die Seite wird geladen...

Soundkarten Problem! - Ähnliche Themen

  1. Alsa problem mit 2 soundkarten

    Alsa problem mit 2 soundkarten: Hallo ich habe zwei soundkarten an meinem Laptop, die eine intern welche nicht sehr gut funktioniert und die andere eine USB sound karte die...
  2. Suse 10.1, AC97 Soundkartenproblem

    Suse 10.1, AC97 Soundkartenproblem: Halli Hallo! Ich hab folgendes Problem: Ich hab Suse 10.1 mit einer AC97 Soundkarte auf einem Epox 8k3a+. Diese Soundkarte unterstützt ja 5.1...
  3. 3 Soundkarten - Probleme mit Soundwiedergabe in Amarok, KDE, und co.

    3 Soundkarten - Probleme mit Soundwiedergabe in Amarok, KDE, und co.: + + + + GELÖST + + + + Hi Leute, ich habe untenstehendes Problem durch eingehende Durchforstung der Documentation von www.alsa-project.org lösen...
  4. Soundkarten Problem

    Soundkarten Problem: hi leute ich habe nen problem, ich bin seit gestern auf linux mandrake 9.2 umgestiegen und er hat auch gut und schnell alles erkannt blos die...
  5. 2 Soundkarten /-treiber parallel

    2 Soundkarten /-treiber parallel: Hallo zusamm Mal wieder eine Frage: Gibt es eine Möglichkeit 2 Spundkarten gleichzeitig aktiviert zu haben und ihnen bestimmte Anwendungen...