Sound wechseln zwischen USB-Headset und Soundkarte?

Dieses Thema im Forum "Sound" wurde erstellt von RlDdLeR, 12.06.2004.

  1. #1 RlDdLeR, 12.06.2004
    RlDdLeR

    RlDdLeR BENUTZT GOOGLE - VERDAMMT

    Dabei seit:
    04.04.2003
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich benutze die onboard-soundkarte von meinem asus-a7v8x-x, also son via-teil, läuft auch gut. ich möchte nun aber auch mal mein USB-Headset Plantronics dsp 500 benutzen. es müsste eigentlich per usb_audio-modul laufen. nur weiss ich nicht, wie ich die soundausgabe auf das headset verlegen kann. ich möchte sie aber auch wieder zurückverlegen können auf die soundkarte. wie mache ich das am besten?

    danke, riddler

    achja: hab gentoo 2004.1, kernel 2.6.7-rc3, wenns was nützt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Kannst du z.B. unter KDE im Kontrollzentrum im Sound-System einstellen welche Hardware er verwendet !
     
  4. #3 RlDdLeR, 13.06.2004
    RlDdLeR

    RlDdLeR BENUTZT GOOGLE - VERDAMMT

    Dabei seit:
    04.04.2003
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Hm, nur damit nicht der falsche Eindruck aufkommt, das Problem sei gelöst :)
    Bei mir geht es im Kontrollzentrum nicht, dort steht nur Autodetect.

    Weiss sonst jemand was?
     
Thema:

Sound wechseln zwischen USB-Headset und Soundkarte?

Die Seite wird geladen...

Sound wechseln zwischen USB-Headset und Soundkarte? - Ähnliche Themen

  1. Soundkarte wechseln für laufendes Programm

    Soundkarte wechseln für laufendes Programm: Hallo, ist es möglich ein Programm, das bereits läuft, an eine andere Soundkarte zu binden? Ich möchte, wenn z. B. audacious über die Boxen...
  2. Shortcut zum wechseln zw. Soundkarten

    Shortcut zum wechseln zw. Soundkarten: Nabend... ganz einfache Frage: Gibt es ein Shortcut unter Suse 10.2 mit dem man, ohne über yast -> Hardware -> soundkarte -> Karte als primiäre...
  3. Soundconverter

    Soundconverter: Hallo ich habe Centos 7.2-15.11 Ich möchte den Soundconverter installieren und weiss nich wie das geht. Wie kann man den Soundconverter in Centos...
  4. PCI-Soundkarte welche mit Debian Wheezy Kernel 3.16 läuft?

    PCI-Soundkarte welche mit Debian Wheezy Kernel 3.16 läuft?: Hallo zusammen Kann mir jemand eine Soundkarte vorschlagen, welche mit dem Wheezy-backports-Kernel v3.16.x läuft? Dabei sollte die Karte im...
  5. Creative Labs SoundBlaster Audigy 2 ZS unter Debian / Kernel 3.16

    Creative Labs SoundBlaster Audigy 2 ZS unter Debian / Kernel 3.16: Hallo zusammen Beim verwendeten Gerät handelt es sich um eine Sun Ultra 45, also SPARC-Plattform. Die Karte wird angezeigt bei den...