sound, knoppix ja, ubuntu nein (ich7)

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von draobxinu, 23.08.2006.

1. #1 draobxinu, 23.08.2006
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2006
    draobxinu

draobxinu Jungspund

sound, knoppix ja, ubuntu nein (ich7) [gelöst]

Hi,

ich habe auf meinem Laptop T60 einen Intel HDA 82801G (ICH7) Soundchip, der unter Ubuntu 6.06 nicht läuft. Selbst mit Kernel 2.6.17.9 (alsa dort abgestellt) und alsa-driver, alsa-lib, alsa-utils kompiliert geht es nicht. Habe jetzt Knoppix gebootet und Sound geht wunderbar.
    Wo muss ich in Knoppix schauen um die Änderungen auf Ubuntu übertragen zu können?

Bis dann,
    draobxinu

<edit>
    Sound funktioniert jetzt. Ein Bios-Update von 1.03 auf 1.09, der embedded Controller wurde dabei ebenfalls erneuert half.
    </edit>

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

sound, knoppix ja, ubuntu nein (ich7)

Die Seite wird geladen...

sound, knoppix ja, ubuntu nein (ich7) - Ähnliche Themen

1. Knoppix 4.0 - eSound und urlview Updatechaos

Knoppix 4.0 - eSound und urlview Updatechaos: root@Box:~# apt-get upgrade Paketlisten werden gelesen... Fertig Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut... Fertig Sie möchten wahrscheinlich »apt-get...
  2. Soundconverter

Soundconverter: Hallo ich habe Centos 7.2-15.11 Ich möchte den Soundconverter installieren und weiss nich wie das geht. Wie kann man den Soundconverter in Centos...
  3. PCI-Soundkarte welche mit Debian Wheezy Kernel 3.16 läuft?

PCI-Soundkarte welche mit Debian Wheezy Kernel 3.16 läuft?: Hallo zusammen Kann mir jemand eine Soundkarte vorschlagen, welche mit dem Wheezy-backports-Kernel v3.16.x läuft? Dabei sollte die Karte im...
  4. Creative Labs SoundBlaster Audigy 2 ZS unter Debian / Kernel 3.16

Creative Labs SoundBlaster Audigy 2 ZS unter Debian / Kernel 3.16: Hallo zusammen Beim verwendeten Gerät handelt es sich um eine Sun Ultra 45, also SPARC-Plattform. Die Karte wird angezeigt bei den...
  5. Kein Sound im Spiel - OpenAL error

Kein Sound im Spiel - OpenAL error: Ich hab in einem Spiel leider keinen Sound. In der Konsole kommt in einer Endlosschleife immer diese Meldung: OpenAL error: 40964 (Audio_Tick...