Sound (ACL662) auf Zotac 9300-Wifi, kratzt. (Debian/Lenny)

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von thomasf, 02.06.2009.

1. #1 thomasf, 02.06.2009
    thomasf

thomasf Mitglied

Hiho

Bei mir kratzt der Intel-HD Sound (ACL662) und ich komme dem Fehler nicht auf die Spur.

Da sind 3 Anschlüsse am Board, Line-In, Line-Out, Micro .... ist auf 6 Channel konfigurierbar,und hat ein Spdif Ausgang ... also model=3stack-6ch-dig.
    Aber diese sowie sämtliche andere Model-Optionen (3stack-dig 6stack-dig etc.) beheben das Problem nicht, es kratzt trotzdem.
    Hat eventuell jemand gleiches Problem oder ne Idee woran das noch liegen könnte?

Man liest bei ähnlichen Kratz-Problemen das man auf 48hz umstellen kann. Doch wo? ?(
    Unter KDE3 ... soweit ich mich erinnere gabs da die Möglickeit das einzustellen, aber ich benutze Gnome ... hier gibts diesbezüglich nirgendswo eine Möglichkeit.

Grüße
    Thomas

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pferdefreund, 03.06.2009
    pferdefreund

pferdefreund Doppel-As

Schon mal in nem Mixer probiert, pcm, usw eventuell etwas runter zu regeln ?
    Kratzen kann auch von einer digitalen Übersteuerung kommen. Eventuell ist
    da auch ein boost-Regler an ?
    Probier mal gamix, der zeigt per Default erst mal alle Regler an.

Thema:

Sound (ACL662) auf Zotac 9300-Wifi, kratzt. (Debian/Lenny)

Die Seite wird geladen...

Sound (ACL662) auf Zotac 9300-Wifi, kratzt. (Debian/Lenny) - Ähnliche Themen

1. Soundconverter

Soundconverter: Hallo ich habe Centos 7.2-15.11 Ich möchte den Soundconverter installieren und weiss nich wie das geht. Wie kann man den Soundconverter in Centos...
  2. PCI-Soundkarte welche mit Debian Wheezy Kernel 3.16 läuft?

PCI-Soundkarte welche mit Debian Wheezy Kernel 3.16 läuft?: Hallo zusammen Kann mir jemand eine Soundkarte vorschlagen, welche mit dem Wheezy-backports-Kernel v3.16.x läuft? Dabei sollte die Karte im...
  3. Creative Labs SoundBlaster Audigy 2 ZS unter Debian / Kernel 3.16

Creative Labs SoundBlaster Audigy 2 ZS unter Debian / Kernel 3.16: Hallo zusammen Beim verwendeten Gerät handelt es sich um eine Sun Ultra 45, also SPARC-Plattform. Die Karte wird angezeigt bei den...
  4. Kein Sound im Spiel - OpenAL error

Kein Sound im Spiel - OpenAL error: Ich hab in einem Spiel leider keinen Sound. In der Konsole kommt in einer Endlosschleife immer diese Meldung: OpenAL error: 40964 (Audio_Tick...
  5. Kurztipp: Satter Sound für Mini-PCs und Notebooks

Kurztipp: Satter Sound für Mini-PCs und Notebooks: Verwöhnte Ohren werden mit der Audioqualität von Notebooks und Mini-PCs kaum glücklich, da Störgeräusche den Klang trüben. Relativ preiswerte,...