Solaris wird Opensource !

Dieses Thema im Forum "Unix Derivate & sonst. Unix Fragen" wurde erstellt von redlabour, 03.06.2004.

  1. #1 redlabour, 03.06.2004
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Moritz, 03.06.2004
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2004
    Moritz

    Moritz Life is hard and so am I

    Dabei seit:
    06.08.2003
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hey Red!
    Gib doch auch bitte an wo Du den Text her hast.

    Grüße,
    Moritz
     
  4. #3 LinuxSchwedy, 04.06.2004
    LinuxSchwedy

    LinuxSchwedy ehem. Mod

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    0
    Schön für Sun ... Vielleicht werden sie da dann auch mal schwarze Zahlen schreiben ... :D

    Ich glaube nicht, dass es kleine Leute interessieren könnte ... :rolleyes:
     
  5. rhythm

    rhythm evolution now!

    Dabei seit:
    02.05.2004
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home
    hm, die links stehen doch unter dem text...

    ich weiß jetzt nicht, ob ich mich zu den "kleinen leuten" zählen kann, aber mich würde es interessieren... :D
     
  6. Rimu

    Rimu Tripel-As

    Dabei seit:
    29.12.2003
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nirvana
    Mich wuerde der Source von Solaris sehr interessieren , vielleicht koennte man ja teile von Solaris in Linux oder ein BSD einbauen .. :rolleyes:
     
  7. ookami

    ookami Haudegen

    Dabei seit:
    06.07.2002
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    redlabour schrieb Open Source und nicht Freie Software. Solaris wird wahrscheinlich proprietäre software bleiben.

    http://www.gnu.org/philosophy/free-software-for-freedom.html
     
  8. chb

    chb Steirer

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ÖSTERREICH
    Die Lizenz unter der das veröffentlicht wird ist nicht von der FSF anerkannt.
     
  9. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Core Dump, 15.06.2004
    Core Dump

    Core Dump Konsolenreiter

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe/Koblenz
    Um ehrlich zu sein, ich denke das ist 'ne Ente.
    Man kann nicht einfach so Code der mit zig Nutzungs-Lizenzen belegt ist wild verteilen.
    Insbsondere wenn der derzeitige Besitzer des Codes (Ihr kennt ihn...) nicht wirklich daran interessiert ist, das seine Lizenznehmer das Firmenkapital "vernichten"...
     
  11. #9 creedius, 18.06.2004
    creedius

    creedius ... dunno

    Dabei seit:
    12.06.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Solaris

    Hallo erstmal,

    Also mich wuerde der Source natuerlich auch sehr interessieren, also falls ihn schon jemand im vorraus hat, her damit ;) . Im Ernst, Solaris ist schon ziemlich veraltet, und ohne selbstgemachte Patches ist der Source (zumindest bei den alten Versionen) sehr von Sicherheitsluecken betroffen. Falls der Erfinder von Solaris nicht bald den Source freigibt, wird es aussterben wie beOS. Ausserdem koennten die weltweiten User doch eine "richtige" x86 Version schreiben. Na dann wär Solaris mal interessant. :devil: ....

    Cya
     
Thema:

Solaris wird Opensource !

Die Seite wird geladen...

Solaris wird Opensource ! - Ähnliche Themen

  1. Solaris Login mit Active Directory User

    Solaris Login mit Active Directory User: Hallo zusammen, Ich arbeite daran unsere Solaris Systeme ans AD anzubinden. Teilweise ist mir das schon gelungen, teilweise stehe ich aber auch...
  2. Kleine Frage (Solaris ein Cloud Betriebsystem?)

    Kleine Frage (Solaris ein Cloud Betriebsystem?): ′
  3. NVIDIA Downgrade auf Legacy unter Solaris 11

    NVIDIA Downgrade auf Legacy unter Solaris 11: Hallo, ich habe ein Notebook mit einer 310 M von Nvidia. Solaris wurde frisch installiert. Es nimmt aber den aktuellen Treiber und das System...
  4. Solaris 8 ( unsupported) VmwareTools

    Solaris 8 ( unsupported) VmwareTools: Moin Community, ich habe Solaris 8 ( unsupported) in einer Vmware Workstation ( erst 10 jetzt 11) installiert. So weit so gut, wollte jetzt das...
  5. NVIDIA und Solaris

    NVIDIA und Solaris: Hallo! Nach tagelangem Herumärgern mit Debian, Ubuntu und OpenSuse (Netzwerk funktioniert irgendwie nicht) habe ich es einmal mit Solaris...