Solaris / Linux - Bootloader ?

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von Yaddi, 17.02.2005.

1. Yaddi

Yaddi Routinier

Hallo,
    ich wollte auf meiner Blade 100 nun mal Linux installieren, evtl Gentoo, da Solaris bei mir irgendwie etwas langsam ist, zumindest unter dem Java Desktop, im CDE ist es etwas schneller, aber mit dem Desktop kann ich mich nicht anfreunden, am liebsten wäre mir der XFce 4.2, aber den bekomm ich nicht ans rennen.
    Und allgemein komm ich mit der Solaris umgebung noch nicht so klar, also wollte ich halt Linux nebenbei installieren.
    Allerdings wollte ich mal wissen, ob es die möglichkeit gibt, einen Bootloader davor zu setzen, wie zum Beispiel LILO, der mir dann die Auswahlmöglichkeit gibt, entweder Solaris oder aber Linux zu booten ?

MfG Benni

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 redlabour, 17.02.2005
  4. Yaddi

Yaddi Routinier

Mh tja Problem ist nur da findet man nur die x86 Sachen zumindest sehr oft.
    Hab aber grad gesehen das das ding Silo heisst für die Sparcs.
    Da hatte ich damals schon Probleme mit meiner Alpha CPU weil da hiess das Milo ;)

5. Cyber

Cyber .:DISTORTED:.

Sers Yaddi,
    ich weiss ja nicht wie Du Deine Platte(n) aufteilen oder einsetzen möchtest, aber am einfachsten ist es, für Linux und Solaris je eine getrennte Platte zu verwenden. Im OPB kannst Du dann für das Device einen Boot-Alias eintragen (disk, net und cdrom sind auch nur aliase).
    Beim einschalten kannst Du dann auswählen was Du booten möchtest.

6. Yaddi

Yaddi Routinier

Achso, mh ja das wäre auch ne gute möglichkeit ...
    Noch gar nicht drüber nachgedacht.

Thema:

Solaris / Linux - Bootloader ?

Die Seite wird geladen...

Solaris / Linux - Bootloader ? - Ähnliche Themen

1. Linux-Kongress und OpenSolaris-Entwickler-Konferenz: Call for Papers

Linux-Kongress und OpenSolaris-Entwickler-Konferenz: Call for Papers: Der Linux-Kongress und die OpenSolaris-Entwickler-Konferenz haben den Call for Papers gestartet. Weiterlesen...
  2. Problem Linux<->Solaris bei Shell Skript

Problem Linux<->Solaris bei Shell Skript: Hi Leute Ich habe folgendes Shell Skript geschrieben, es funktioniert auch wunderbar (unter Linux -> Bash). #!/usr/local/gnu/bin/bash...
  3. Unterschied Linux Solaris

Unterschied Linux Solaris: Hallo, Ich habe mich auf eine stelle beworben, die unter anderem auch gutes solaris knowhow fordert und dabei den Mund mächtig voll genommen....
  4. sed für Solaris anders als bei Linux?

sed für Solaris anders als bei Linux?: Hallo zusammen, dieser Befehl funktioniert und Linux wunderbar sed -e "1 a\<CREATED>$datum2</CREATED>" $1 > event2.txt Unter Solaris...
  5. Scriptprogrammierung für Solaris & Linux

Scriptprogrammierung für Solaris & Linux: Wolfgang & Jörg Schorn Scriptprogrammierung für Solaris & Linux Addison-Wesley Verlag, Deutsche Ausgabe 526 Seiten, 29,95 Euro ISBN...