Solaris 10 x86 unter VMWare Server

Dieses Thema im Forum "Unix Derivate & sonst. Unix Fragen" wurde erstellt von Jabba112, 17.03.2006.

  1. #1 Jabba112, 17.03.2006
    Jabba112

    Jabba112 Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.03.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Gott zum Gruße werte UNIX Freunde,

    Ich habe auf einem Windows 2003 Server System VMWARE Server installiert was auch ohne probleme geklappt hat. Nach dem ich unter anderem verschieden Windowsversionen (XP,2000) und Linux Versionen (Suse 8,10 Mandriva, Xandros) habe ich nun noch Solaris 10 runtergeladen (5 CD's) und wie es aussieht erfolgreich installiert. Nach dem Reboot der Virtuellen Solaris Maschine nach dem erfolgreichen installieren des selbigem startet Solaris 10 zwar ohne fehler ABER die Grafik ist total verschoben Längsstreifen und lediglich schwarz/weiß wird angezeigt und die Fenster sind nicht zu sehen bzw alle seitlich verkehrt angezeigt.

    Hat wer einen Tipp auf was ich die Einstellungen ändern muss und WO!?!?!?!

    Ein armer installationsbot ;o):oldman
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schranz0r_23, 01.04.2006
    Schranz0r_23

    Schranz0r_23 Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Recklinghausen
    hi, ich hab zwar nicht dasselbe prob wie du aber hab mir mal
    beim googlen folgendes rauskopiert:
    kdmconfig - xwindow config

    mit sys-unconfig kann man die ganze netzwerk-konfig löschen und die maschinen bootet neu.
    beim start wird man wieder nach allen parametern (hostname, IP addresse, netmask) wieder gefragt.
    --------
    hab selber SUN-Solaris 10 inside a VM-Host
    @VMware Server free Virtualization Software

    Edit:
    haste denn alles bei deinem VM-Host richtig eingestellt ?
    z.B. VM-Guest type auf Sun Solaris 10 experimentell (evtl. liegts daran) ?
     
Thema:

Solaris 10 x86 unter VMWare Server

Die Seite wird geladen...

Solaris 10 x86 unter VMWare Server - Ähnliche Themen

  1. NVIDIA Downgrade auf Legacy unter Solaris 11

    NVIDIA Downgrade auf Legacy unter Solaris 11: Hallo, ich habe ein Notebook mit einer 310 M von Nvidia. Solaris wurde frisch installiert. Es nimmt aber den aktuellen Treiber und das System...
  2. iscsi-dienst mit virtl. laufwerk unter solaris einrichten

    iscsi-dienst mit virtl. laufwerk unter solaris einrichten: hallo zusammen das habe ich versucht: sudo pkg install group/feature/storage-server sudo svcadm enable stmf sudo zfs create -V 1g...
  3. vnc unter solaris 10 starten

    vnc unter solaris 10 starten: Hallo zusammen, ich habe einen PC mit Solaris 10. (x86) Ich benötige Fernzugriff mittels vnc von mehreren Windows-PC's auf den Solaris-PC....
  4. Zweite Festplatte für Solaris 10 unter VMWare einbinden

    Zweite Festplatte für Solaris 10 unter VMWare einbinden: Hallo Zusammen, ich habe mir ein Testsystem in einer Virtuellen Maschine aufgesetzt. Nun möchte ich in das System eine zweite Platte einbinden....
  5. Auditing und Logging unter OpenSolaris

    Auditing und Logging unter OpenSolaris: Hi! Ich schreibe im Rahmen meines Studiums eine Ausarbeitung über die Möglichkeiten des Auditing und Logging unter OpenSolaris. Bisher habe...