Solaris 10 x86, proc-Verzeichnis?

antona

antona

Mitglied
Hallo,
ich versuche grad auf meiner Solaris Platte etwas Platz zu schaffen und da ich mir nicht sicher war, wo die größten Platzverschwender sitzen, habe ich versucht den JDiskReport vom Sun Desktop zu starten.
Nur sucht sich das Programm in dem Verzeichnis proc einen Wolf.

Er hängt nun schon seit einer Weile in dem Verzeichnis /proc/0/cwd/ welches immer wieder in sich selbst "aufgerufen" wird, d.h. /pro/0/cwd/proc/0/cwd/proc/0/cwd usw usw. Darunter hängt dann noch der gesamte restliche Dateibaum
Mittlerweile schon in einer Tiefe von 15-20 Wiederholungen

So weit ich verstanden habe, ist das proc-verzeichnis eigentlich gar nicht physisch existent oder?
Kann mir das jemand erklären?
Was hat es mit den ganzen anderen Unterverzeichnissen unter /proc auf sich??(

Danke
/a
 
Tja, so richtig helfen mir die ganzen Google-Links auch nicht weiter. Ist eher mehr verwirrend. Trotzdem danke

Wie kann ich denn nun den Plattenplatz checken ohne das sich die o.g. Software zu Tode rödelt?
Und wieso wiederholt sich der Pfad andauernd?
Was würde passieren wenn man diese Unterverzeichnisse einfach löschen würde?

Fragen über Fragen
/A
 
Code:
df -h
gibt einen guten überblick

ich glaube nicht das du etwas im /proc verzeichniss löschen kannst und wenn doch A L A R M [ganz schlechte idee]
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht: Solaris 9 (x86)

Zurück
Oben