Solaris 10 - pkg-get

Dieses Thema im Forum "Unix Derivate & sonst. Unix Fragen" wurde erstellt von Yaddi, 05.02.2005.

  1. Yaddi

    Yaddi Routinier

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gronau
    Hallo !

    Da ich immoment ein wenig mit meiner Blade 100 rumspiele und Solaris 10 03/05 und ich das schon jetzt irgendwie einigemale in den Wind geschossen hab, da das pkg-get von blastwave.org anscheinend immer Programme aus der Solaris 8 Version zieht, und für entsprechende Abhängigkeiten, lieber die alten als die neuen Packete benutzt, suche ich ein alternatives Programm, gibts sowas überhaupt ?
    pkg-get ist ja so ähnlich wie das unter Debian bekannte apt-get oder unter Slackware slapt-get, unter Solaris ist mir noch nichts anderes in den Weg gekommen.
    So für mich interessante pkgs bietet halt pkg-get (mc, firefox usw) das andere müsste man ja alles kompilieren, und als solaris anfänger ... Naja, ist zwar nicht viel anders als Linux, aber will erstmal so ein wenig ausprobieren ...
    Vielleicht kennt ja noch jemand ein interessantes Packet Managment.

    Benni
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 damager, 05.02.2005
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    das ist so nicht ganz korrekt. pkg-get zieht die pakete je nach dem wie und was du als quelle angegeben hat in der /etc/pkg-get.conf.
    für soalris 10 wird es noch keine repositorys geben ...noch zu neu aber man kann es jeden tag erwarten.
    ich würde öffter mal an deiner stell unter http://sunsite.univie.ac.at/pub/solaris/smc/sparc/ gucken wann es ein 10'er repository gibt und dann deine config anpassen.
    es gibt auch noch eine "alternative": http://www.sunfreeware.com/pkgadm.html
    aber in grunde nix anderes als pkg-get ... nur eben mit einer menü-oberfläche :]

    hoffe das konnte dir etwas helfen...
     
  4. Yaddi

    Yaddi Routinier

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gronau
    Achso, alles klar das hilft mir schon weiter :)
    danke !!
     
  5. #4 flugopa, 22.09.2006
    flugopa

    flugopa Der lernwillige

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Ich bin auch Solarisneuling, aber evtl. hilft Dir auch diese Info weiter.

    Solaris 6/06 auf v20 mit AMD-CPU

    smpatch get
    smpatch analyze
    :)

    Komsich bei mir gibt es keine /etc/pkg-get.conf?(
     
  6. dizzgo

    dizzgo Lernbereite Riesenratte

    Dabei seit:
    04.08.2005
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /ch/sg///
    Hallo

    Eine 'pkg-get.conf' hast du erst, wenn du 'pkg-get' installiert hast.

    Gruss
    d22
     
  7. #6 flugopa, 22.09.2006
    flugopa

    flugopa Der lernwillige

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Achso, dann muss ich mal sehen, wie man das erledigen kann, damit ich auch den mc installieren kann.
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. dizzgo

    dizzgo Lernbereite Riesenratte

    Dabei seit:
    04.08.2005
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /ch/sg///
    Ja, mach das, es lohnt sich... ;)

    Gruss
    d22
     
  10. #8 just_walking, 02.10.2006
    just_walking

    just_walking Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.08.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Solaris 10 - pkg-get

Die Seite wird geladen...

Solaris 10 - pkg-get - Ähnliche Themen

  1. Solaris pkg-get bzw. MySQL Frage

    Solaris pkg-get bzw. MySQL Frage: Hallo zusammen Ich habe das mysql4 Package von pkg-get installiert auf meinem Solaris 10 und Suche wie verzweifelt die Hauptkonfigurationsdatei...
  2. Solaris Login mit Active Directory User

    Solaris Login mit Active Directory User: Hallo zusammen, Ich arbeite daran unsere Solaris Systeme ans AD anzubinden. Teilweise ist mir das schon gelungen, teilweise stehe ich aber auch...
  3. Kleine Frage (Solaris ein Cloud Betriebsystem?)

    Kleine Frage (Solaris ein Cloud Betriebsystem?): ′
  4. NVIDIA Downgrade auf Legacy unter Solaris 11

    NVIDIA Downgrade auf Legacy unter Solaris 11: Hallo, ich habe ein Notebook mit einer 310 M von Nvidia. Solaris wurde frisch installiert. Es nimmt aber den aktuellen Treiber und das System...
  5. Solaris 8 ( unsupported) VmwareTools

    Solaris 8 ( unsupported) VmwareTools: Moin Community, ich habe Solaris 8 ( unsupported) in einer Vmware Workstation ( erst 10 jetzt 11) installiert. So weit so gut, wollte jetzt das...