software-updates centos

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von tlange, 10.07.2012.

1. tlange

tlange Grünschnabel

Hallo,

wenn ich die automatischen Updates einspielen lasse über dieses Updatetool, muss ich dann eigentlich selbst wissen, ob die zu aktualisierende Software auch wirklich auf meinem System installiert ist? Oder werden mir wirklich nur die verfügbaren Updates angezeigt, die ich wirklich brauche?

Vielen Dank, Torsten

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. glako

glako Eala Frya Fresena!

Wieso sollte etwas geupdatet werden, was gar nicht installiert ist?

4. tlange

tlange Grünschnabel

Danke Glako, das wäre nicht wirklich wahrscheinlich... Aber dem User fehlt immer die letzte Gewissheit :)

Grüße, Torsten

5. #4 Gast123, 11.07.2012
    Gast123

Gast123 Guest

Wenn du Geweissheit willst, dann installiere die Updates von hand und lass es nicht automatisch machen.
    Es kann nämlich sein, dass nach der Aktualisierung eines Pakets, dieses neue Abhängigkeiten mitbringt und entprchende, benötigte Pakete beim Update mit installiert werden.
    Alles schon gehabt...

6. #5 ampromt, 11.07.2012
    ampromt

ampromt Guest

Wie z.B. beim update von der 6.2 auf die 6.3 geschehen. ;) Wenn du mit deinen installierten Anwendungen arbeiten möchtest, wirst du schon die Abhängigkeiten ein Stück mit akzeptieren müssen. Anderes herum ist es aber auch so, das du da keine Probleme haben solltest. Es wird ja auch unabhängig ob yum oder package-kit im vorab die zu installierenden Abhängigkeiten angezeigt, damit hast du ja jederzeit alles im Blick. Kann da Schard 100% zustimmen...

Thema:

software-updates centos

Die Seite wird geladen...

software-updates centos - Ähnliche Themen

1. Software-Updates als User???

Software-Updates als User???: Bin kürzlich auch mal auf die 10.1 umgestiegen und diese ganze Umstrukturierung mit Yast, Zen, Smart, Yum, Jimbob und John-Boy geht mir schon...
  2. Centos 7.2.15.11 - yum install ecryptfs-utils-gui

Centos 7.2.15.11 - yum install ecryptfs-utils-gui: Hallo ich habe hier eine alte Informationseite >>> https://www.centos.org/docs/5/html/5.4/technical-notes/ecryptfs-utils.html dort wird so die...
  3. Centosbefehle

Centosbefehle: Hallo ich habe ein Centos 7.2.15.11 image (mit Hdclone von Miray gemacht) Ich möchte das Image auf eine existierende Ubuntu installation...
  4. Welche Paketquellen sind empfohlen? -CentOS 7.2.15.11

Welche Paketquellen sind empfohlen? -CentOS 7.2.15.11: Hallo liebes Forum. Es scheint mir wie eine plumpe Anfängerfrage, jedoch habe ich zu dem Thema nichts sinnvolles gefunden. Ich habe CentOS...
  5. linux-firmware-nonfree in Centos 15.11 (64 Bit)

linux-firmware-nonfree in Centos 15.11 (64 Bit): Hallo wie kann man linux-firmware-nonfree in Centos 15.11 (64 Bit) installieren?