Software-Raid 1 einrichten

Dieses Thema im Forum "Slackware" wurde erstellt von Loxxlay, 06.12.2004.

1. #1 Loxxlay, 06.12.2004
    Loxxlay

Loxxlay Jungspund

Hallo,

und zwar möchte gern ein Software-Raid Level 1 einrichten um meine Daten zu sichern. Ich habe Slackware 10 ... hat das schon jemand gemacht und könnte mir praktische Tipps geben?

grüße Loxx

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hopfe

hopfe Haudegen

Wir hatten das Thema Softwareraid-1 schon mehr als einmal. Ich war an einigen Threads beteiligt, vielleicht hilft dir das bei der Suche.

4. #3 Loxxlay, 10.12.2004
    Loxxlay

Loxxlay Jungspund

Danke ...

Hi,

das hat mir echt geholfen, hab dann auch auf meinem Slacksystem die Doku gefunden die mit dem Raid-Paket gekommen ist. Hab jetzt ein supie funktionierendes Softwareraid in meinem Fileserver laufen, *freu*

grüße Loxx

Thema:

Software-Raid 1 einrichten

Die Seite wird geladen...

Software-Raid 1 einrichten - Ähnliche Themen

1. im betrieb Software-RAID0 einrichten

im betrieb Software-RAID0 einrichten: ich will im betrieden den Software-RAID0 einrichten. 2 x 80GB HDD's. ich habe viele wichtige daten auf der einer platte die andere ist leer. wenn...
  2. Software-Raid (mdadm) - Festplatte ersetzen

Software-Raid (mdadm) - Festplatte ersetzen: Hallo, so nach längerer Zeit lass ich mich hier auch mal wieder blicken... Also vorab: Momentan verwende ich in meinem Debian-Homeserver den...
  3. Patitionierung für Software-RAID

Patitionierung für Software-RAID: Hi! Ich habe eine VM unter VMware erstellt um das Erstellen und Verwalten von Software-RAIDs mit mdadm auszuprobieren, bevor ich es auf meinem...
  4. Software-Raid 1 unter Suse 10.1 oder 10.2

Software-Raid 1 unter Suse 10.1 oder 10.2: Hallöchen, ich habe hier einen PC mit 2 S-ATA Platten und ich möchte ein SW-Raid 1 erstellen. Okay, es gibt 100 Anleitungen und 20 verschiedene...
  5. Software-RAID?

Software-RAID?: Hallo, ich wollte mir hier einmal die Meinungen von euch einholen. Also es geht um folgendes ich habe zu Hause einen Rechner unter Debian als...