Software-Consultant: Second Level Helpdesk (m/w)

Dieses Thema im Forum "Jobs und Stellenangebote" wurde erstellt von ictjob.de, 29.11.2012.

  1. #1 ictjob.de, 29.11.2012
    ictjob.de

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    Guten Tag,

    wir suchen für einen unserer Kunden einen Software-Consultant: Second Level Helpdesk (m/w).

    Die ABAS Software AG ist ein international tätiges Unternehmen, das am Firmensitz Karlsruhe flexible ERP- und eBusiness-Software für den Mittelstand entwickelt. Mehr als 30 Jahre Erfolg und Innovationskraft bilden die Basis für intelligente und technologisch zeitgemäße Lösungen, die Anwendern dabei helfen, in einer sich ständig ändernden Geschäftswelt erfolgreich zu sein. Weltweit arbeiten mehr als 2.500 Unternehmen aus Fertigung, Handel und Dienstleistung mit der abas-Business-Software.

    Das Arbeitsumfeld bei ABAS ist geprägt durch vielfältige Aufgaben, die selbständig und eigenverantwortlich gelöst werden. Dabei geben eine starke Kundenorientierung und die Zusammenarbeit mit dem internationalen abas-Partnernetzwerk wertvolle Impulse. Motivierte Mitarbeiter mit einer großen Portion Teamgeist und eine junge und offene Firmenkultur tragen zu einem guten und kreativen Betriebsklima bei.

    Die Vision der ABAS Software AG ist es, qualitativ herausragende internationale ERP-Projekte für den Mittelstand anzubieten. Daran arbeitet das Team der ABAS Software AG mit rund 130 Mitarbeitern in den Bereichen Entwicklung, Consulting, Vertrieb, Marketing und Verwaltung. Durch Ihre tatkräftige Mitarbeit im Bereich Second Level Helpdesk unterstützen Sie dieses Unternehmensziel nachhaltig und sorgen für eine hohe Kundenzufriedenheit.

    Ihre Aufgaben
    - Identifizierung und Erfassung von Anwender-Anfragen (Anwendung, Technik, Interfaces)
    - Ansprechpartner für alle Kunden/Partner/Anwender bei Fragen/Problemen zu Anwendungen, Installation, Konfiguration von Hardware/Software per Telefon oder Email
    - Fachliche Beratung und Kundenservice
    - Kommunikation mit nationalen und internationalen Kunden
    - Erstellung von Fragenkatalogen
    - Unterstützung bei der administrativen Abwicklung unseres internen Workflows (Anfrageerfassung, Priorisierung, Koordination)

    Ihre Qualifikation
    - Kaufmännische oder technische Ausbildung und einschlägige Berufserfahrungen im Helpdesk-Bereich
    - Fundierte Kenntnisse von organisatorischen Abläufen und Geschäftsprozessen in Fertigungs- und Handelsunternehmen
    - Von Vorteil sind Programmierkenntnisse mit 4GL-Tools oder Java
    - Konzeptionelle, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
    - Eigenverantwortlichkeit und Teamorientierung
    - Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität und eine hohe Kundenorientierung
    - Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

    Ihre Perspektiven im Team der ABAS Software AG:
    - Sicherheit eines wirtschaftlich gesunden und zukunftsorientierten Unternehmens
    - Transparenz der Unternehmensentwicklung und -strategie
    - attraktiver und moderner Arbeitsplatz mit eigenverantwortlicher Arbeitsgestaltung
    - anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabenfeld in einem innovativen Team
    - gründliche Einarbeitung
    - stets neue Herausforderungen durch kontinuierliche Modernisierung der Software und stetige Erweiterung des Anwenderumfeldes
    - langfristig ausgerichteter Arbeitsplatz in einem Unternehmen, das Wert auf Freiraum für Engagement und Eigeninitiative legt
    - Sozialleistungen und leistungsgerechte Vergütung
    - Gleitzeitregelung
    - Unternehmensbeteiligung durch Mitarbeiter-Aktien und Gewinnbeteiligung
    - diverse Mitarbeiter-Vergünstigungen
    - Englisch-Unterricht
    - Teamaktivitäten, wie z.B. Betriebsausflüge und Weihnachtsfeiern


    Alle weiteren Informationen und die Kontaktdaten finden Sie auf: http://www.ictjob.de/de/job/Softwar...evel-Helpdesk--m-w-/16573?cid=FORUM_unixboard
     
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