snort

Dieses Thema: "snort" im Forum "Security Talk" wurde erstellt von stoerfang, 17.03.2006.

1. #1 stoerfang, 17.03.2006
    stoerfang

stoerfang Doppel-As

hallo zusammen,

ich habe ein Netzwerk und möchte sobald sich einer mit seinem Laptop eingliedert, dass Alarm geschlagen wird.

Ist das mit snort möglich ?

Also MAC-Adresse und IP-Adresse sind irgendwo hinterlegt.
    Jetzt kommt eine Person mit fremden Laptop => neue MAC-Adresse aber mit bekannter IP-Adresse: => Ableich => Unstimmigkeit => Alarm !!

Geht das ?

Gruss stoerfang

2. Anzeige

schau mal hier --> (hier klicken). Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. theton

theton Bitmuncher

Klar, du musst dir nur wahrscheinlich eine eigene Regel dafuer schreiben. Einfach in dieser Regel festlegen, welche IPs und MAC-Adressen erlaubt sind und Alarm ausloesen wenn ein Paket mit einer nicht eingetragenen IP oder MAC-Adresse kommt.

4. #3 stoerfang, 18.03.2006
    stoerfang

stoerfang Doppel-As

OK, dann werd ich das mal probieren !!

Vielen Dank

Gruss stoerfang

Thema:

snort

Die Seite wird geladen...

snort - Ähnliche Themen

1. Cisco fügt Anwendungserkennung zu Snort hinzu

Cisco fügt Anwendungserkennung zu Snort hinzu: Cisco als neuer offizieller Eigentümer der Einbruchsverhinderungs-Software Snort hat unter dem Namen OpenAppID eine Anwendungserkennung...
  2. isco fügt Anwendungserkennung zu Snort hinzu

isco fügt Anwendungserkennung zu Snort hinzu: Cisco als neuer offizieller Eigentümer der Einbruchsverhinderungs-Software Snort hat unter dem Namen OpenAppID eine Anwendungserkennung...
  3. Snort normalisierung funktioniert nicht

Snort normalisierung funktioniert nicht: Hallo Commmunity, ich versuche gerade Snort 2.9.0.3 auf meinem 11.3 Suse (64 Bit) ans laufen zu bekommen, aber bekomme immer die Meldung Unkown...
  4. AirSnort unter Suse 10.3

AirSnort unter Suse 10.3: Moinsen, und erstmal Frohe Weihnachten. Ich versuche jetzt schon seid längeren Airsnort zu installieren, leider will es mir nicht gelingen....
  5. snort log

snort log: Folgende Meldung bekomme ich von snort wenn ich mich mitm Firefox bei web.de einlogge und das find ich doch leicht besorgniserregend und da Google...