smile chat: Eine Mehrbenutzer-Netzwerkanwendung in C++ und Java

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Snarkoom, 22.04.2007.

  1. #1 Snarkoom, 22.04.2007
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.2007
    Snarkoom

    Snarkoom Linux Noob

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergkamen
    Hallo,
    ich habe jetzt (heute) vor, den Chat von www.smilechat.de zu Installieren.
    Nun kenne ich mich zwar ein Wenig mit Linux aus, aber nicht ganz..
    Deswegen, wäre ich Froh, wenn ihr mir ein bisschen dabei Helft.
    Also.. fangen mir mal an:

    1.3 Systemvoraussetzungen
    GCC ist Installiert.
    Könnt ihr mir die apt-get namen von den anderen Sachen geben, und wens geht, ein Tutorial fals es mehrere Schritte sein sollten.

    So, das wars ersma.. ich freu mich auf eure Antworten^^
    --Edit--
    Ich hab mich mal an STLport rangemacht.. und bekomm da n endlosen Error
    (das ist nicht alles, nur das, was ich gesehen habe)
    Ich habe diese Befehle ausgeführt, so wie sie im Tutorial stehen:
    Ich habe GCC mit
    installiert.
    Und nach dem Letzten befehl kommt das hier

    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    Ok, das habe ich nun alles Soweit..
    Ich habe jetzt ein Problem:
    Das Problem hab ich^^
    Das Beispiel:
    Code:
    boris@myserver:~/smilechat/MyODBC-2.50.39> ./configure --with-mysql-libs=/usr/local/mysql/lib --with-mysql-includes=/usr/local/mysql/include --with-iodbc=../libiodbc-3.0.6 --with-iodbc-libs=/home/boris/smilechat/libiodbc-3.0.6/iodbc/.libs 
    Das was ich eingebe:
    Code:
    ./configure --with-mysql-libs=/usr/local/mysql/lib --with-mysql-includes=/usr/local/mysql/include --with-iodbc=../libiodbc-3.0.6 --with-iodbc-libs=/home/chat/libiodbc-3.0.6/iodbc/.libs
    Nun schreibt der Server mir:
    Code:
    configure: error: Could not find libmysqlclient in '/usr/local/mysql/lib/mysql' or '/usr/lib/mysql'. Try another location.
    Ich habe aber MySQL mit XAMPP installiert..
    aber.. wie ist das genaue Verzeichniss was ich da angeben muss?

    Bitte Helft mir!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

smile chat: Eine Mehrbenutzer-Netzwerkanwendung in C++ und Java

Die Seite wird geladen...

smile chat: Eine Mehrbenutzer-Netzwerkanwendung in C++ und Java - Ähnliche Themen

  1. mod rewrite: /images/smiles/* -> /images/smilies/*

    mod rewrite: /images/smiles/* -> /images/smilies/*: Hallo zusammen, kann mir bitte jemand helfen? Das Thema mod rewrite treibt mich noch in den Wahnsinn, und keiner hat da scheinbar wirklich...
  2. Neuer Smiley

    Neuer Smiley: Ich hätte ne Idee für 2 neue Smiley die ziemlich passend wären :D 1. ein PC der den den User vomr Bildscheimr eine reinhaut 2. ein Smiely...
  3. Fedora C. 7 + smile bildschirm + auflösung

    Fedora C. 7 + smile bildschirm + auflösung: Hi hab nen smile CA1716DL bildschirm und bekomme keine auflösung die grösser als 800x600 ist hin. hab schon nen paar bildschirme durchgeprüft nur...
  4. ICQ Smileys - Lizenzfrage

    ICQ Smileys - Lizenzfrage: Hi, Habe keine bessere Kategorie gefunden aber egal. Also, ich programmiere an einem ICQ-Client. Jetzt wollte ich ihn sehr...
  5. Gaim Smileys

    Gaim Smileys: Hi. Ich hab mal ne Frage (Wie sollte es auch anders sein :D ): Ich möchte in Gaim Smileys einbinden. Die muss mal doch glaub ich in einen...