Smaba als Client in einer SBS2003 domain

Dieses Thema im Forum "Samba" wurde erstellt von alcacom, 03.03.2007.

  1. #1 alcacom, 03.03.2007
    alcacom

    alcacom Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, dieses thema wurde ja schon oft besprochen, jedoch konnte ich keine lösung zu meinem problem finden.

    das problem liegt wohl in der /etc/krb5.conf

    [libdefaults]
    default_realm = alcacom.local
    clockskew = 300

    [realms]
    alcacom.local = {
    kdc = 192.168.115.1
    default_domain = alcacom.local
    admin_server = 192.168.115.1

    }

    [logging]
    kdc = FILE:/var/log/krb5/krb5kdc.log
    admin_server = FILE:/var/log/krb5/kadmind.log
    default = FILE:/var/log/krb5lib.log

    [domain_realm]
    .DOMAIN.LOCAL = alcacom.local
    .alcacom.local = alcacom.local
    [appdefaults]
    pam = {
    ticket_lifetime = 1d
    renew_lifetime = 1d
    forwardable = true
    proxiable = false
    retain_after_close = false
    minimum_uid = 0
    minimum_uid = 0
    }

    wenn ich nun folgendes eigebe :
    linux:/ # kinit Administrator@alcacom.local
    Password for Administrator@alcacom.local:
    kinit(v5): KDC reply did not match expectations while getting initial credentials


    wenn ich jetzt die /etc/krb5.conf ändere und zwar nur kdc den hostname linux statt ip eingebe bekomme ich folgendes:

    linux:/ # kinit Administrator@alcacom.local
    Password for Administrator@alcacom.local:
    kinit(v5): Cannot resolve network address for KDC in requested realm while getting initial credentials



    und wenn ich folgendes eingebe:

    linux:/ # net ads join alcacom.local -U Administrator
    Administrator's password:
    [2007/03/03 00:53:08, 0] utils/net_ads.c:ads_startup(193)
    ads_connect: No such file or directory
    linux:/ #

    sitze jetzt mehrere stunden dran und habe keine quelle gefunden, die mein wissen beflügelt hat :)

    zur info:

    die DNS ist alcacom.local
    ip des server 192.168.115.1
    domain alcacom
    DNS läuft sauber.
    AD auch.

    für antworten danke schonmal.,


    Gruss Sven
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Smaba als Client in einer SBS2003 domain

Die Seite wird geladen...

Smaba als Client in einer SBS2003 domain - Ähnliche Themen

  1. BSI zertifiziert offenen eID-Client

    BSI zertifiziert offenen eID-Client: Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) hat die aktuelle Version der Open eCard App gemäß der technischen Richtlinie...
  2. ownCloud-Client 2.1 bringt Erleichterungen für Desktop, Android und iOS

    ownCloud-Client 2.1 bringt Erleichterungen für Desktop, Android und iOS: Der ownCloud-Client in der neuen Version 2.1 erleichtert den Austausch von Dateien direkt vom Desktop aus. Damit erübrigt sich in vielen Fällen...
  3. Server und Client für TCP und UDP

    Server und Client für TCP und UDP: Hi, ich muss vorweg nehmen das ich zum ersten mit Perl programmiere. Ich soll 4 Programme schreiben TCP-Server und -Client und UDP-Server und...
  4. keyboard/mouse exklusiv auf client

    keyboard/mouse exklusiv auf client: Moin, folgendes Quest: ich würde gerne meine Maus und mein Keyboard auf meinem anderen Rechner nutzen aber halt exklusiv, aus dem Grund das ich...
  5. ownCloud-Client 2.0 zum Test bereitgestellt

    ownCloud-Client 2.0 zum Test bereitgestellt: Der ownCloud-Client erlaubt die Synchronisation zwischen Client und ownCloud-Server. Der aktuell neuesten Version 1.8.x wird jetzt die kommende...