slapt-get mirrors

angelsfall

angelsfall

Routinier
Hallo,

da ich im Internet nicht viel dazu finde, würde ich gerne mal einige von euch verwendete Mirrors für slapt-get hören oder welche, die ihr empfehlen könnt. Oder einfach eure slapt-get config posten :)
Ist es in dem Zusammenhang sinnvoll, die Exclude-Zeile auszukommentieren?

Danke.
 
Empfehlungen kannst du u.a. hier nachlesen.
ftp.slackware.at ist auf jeden Fall ein guter und schneller Mirror...
 
Meine /etc/slapt-get/slapt-getrc
Code:
WORKINGDIR=/var/slapt-get
EXCLUDE=kernel-.*,alsa-.*,lilo,.*-[0-9]dl$,devs,aaa_elflibs,x86_64
SOURCE=ftp://ftp.slackware.at/slackware-current/
SOURCE=ftp://ftp.slackware.no/linux/slackware/slackware-current/
 
Danke für die Antworten.
Aber ich habe wohl doch etwas falsch gemacht. In die slapt-getrc habe ich einen current-Mirror eingetragen und ein dist-upgrade gemacht. Danach wurde meine Netzwerkkarte und Maus nicht mehr erkannt. War wohl keine gute Idee ;)
 
mo_no schrieb:
Ja, frage ich mich auch grade. Sorry, hatte gestern ne Weisheitszahn-OP und stehe noch etwas neben mir. Eigentlich wollte ich wissen, was da falsch gelaufen sein kann, bzw. ob man das sowieso nicht machen sollte.
Ist Slackware current eigentlich zu empfehlen?
Sicher sollte man auch nicht Mirrors für die current verwenden, wenn man 10.1 hat, oder?
 
Also ich habe mir hier einmal die Slackware-Current ISOs downgeloadet und installiert. (Sie werden jeden Mo um 6:00 Uhr aktualisiert.)
Und Updates spiele ich mit slapt-get ein. Meine slapt-getrc steht ja schon weiter oben.
Ich bin mit Slackware-Current zufrieden.
Den Kernel aktualisiere ich von Zeit zu Zeit selbst.

Ob ein Update von 10.1 zu Current mit slapt-get machbar ist, weiß ich nicht.
Theoretisch schon, aber bei dir hats ja schonmal nicht geklappt.

Vielleicht kannst du Slackware, ob 10.1 oder Current liegt an dir (10.2 liegt ja auch schon in den Startlöchern) drüber installieren. Oder du installierst komplett neu...

[Nachtrag 12.08.2005]
Und läuft dein System wieder?
Ich habe meinen Server übrigens mittels slapt-get von 10.1 auf CURRENT geupdated.
Code:
Die Quellen in der slapt-getrc von 'ftp..../..10.1' auf 'ftp..../..CURRENT' geändert
slapt-get --update
slapt-get --dist-upgrade
Hat wunderbar geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Port Forwarding mit iptables

Router einbinden bei Webauth?

iptables verständniss frage, xrdp nicht erreichbar.

Zugriff auf Samba Fileserver Freigaben verweigert(Samba 4 Active Directory Domäne)

Zurück
Oben