slapt-get mirrors

Dieses Thema im Forum "Slackware" wurde erstellt von angelsfall, 03.08.2005.

  1. #1 angelsfall, 03.08.2005
    angelsfall

    angelsfall Routinier

    Dabei seit:
    09.05.2005
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    da ich im Internet nicht viel dazu finde, würde ich gerne mal einige von euch verwendete Mirrors für slapt-get hören oder welche, die ihr empfehlen könnt. Oder einfach eure slapt-get config posten :)
    Ist es in dem Zusammenhang sinnvoll, die Exclude-Zeile auszukommentieren?

    Danke.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fisch

    Fisch Flossentier

    Dabei seit:
    29.06.2004
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Trier
    Empfehlungen kannst du u.a. hier nachlesen.
    ftp.slackware.at ist auf jeden Fall ein guter und schneller Mirror...
     
  4. mo_no

    mo_no Linux User seit 2.0.35

    Dabei seit:
    29.09.2004
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Meine /etc/slapt-get/slapt-getrc
    Code:
    WORKINGDIR=/var/slapt-get
    EXCLUDE=kernel-.*,alsa-.*,lilo,.*-[0-9]dl$,devs,aaa_elflibs,x86_64
    SOURCE=ftp://ftp.slackware.at/slackware-current/
    SOURCE=ftp://ftp.slackware.no/linux/slackware/slackware-current/
     
  5. #4 angelsfall, 05.08.2005
    angelsfall

    angelsfall Routinier

    Dabei seit:
    09.05.2005
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Danke für die Antworten.
    Aber ich habe wohl doch etwas falsch gemacht. In die slapt-getrc habe ich einen current-Mirror eingetragen und ein dist-upgrade gemacht. Danach wurde meine Netzwerkkarte und Maus nicht mehr erkannt. War wohl keine gute Idee ;)
     
  6. mo_no

    mo_no Linux User seit 2.0.35

    Dabei seit:
    29.09.2004
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Und nun?
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 angelsfall, 05.08.2005
    angelsfall

    angelsfall Routinier

    Dabei seit:
    09.05.2005
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ja, frage ich mich auch grade. Sorry, hatte gestern ne Weisheitszahn-OP und stehe noch etwas neben mir. Eigentlich wollte ich wissen, was da falsch gelaufen sein kann, bzw. ob man das sowieso nicht machen sollte.
    Ist Slackware current eigentlich zu empfehlen?
    Sicher sollte man auch nicht Mirrors für die current verwenden, wenn man 10.1 hat, oder?
     
  9. #7 mo_no, 06.08.2005
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2005
    mo_no

    mo_no Linux User seit 2.0.35

    Dabei seit:
    29.09.2004
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe mir hier einmal die Slackware-Current ISOs downgeloadet und installiert. (Sie werden jeden Mo um 6:00 Uhr aktualisiert.)
    Und Updates spiele ich mit slapt-get ein. Meine slapt-getrc steht ja schon weiter oben.
    Ich bin mit Slackware-Current zufrieden.
    Den Kernel aktualisiere ich von Zeit zu Zeit selbst.

    Ob ein Update von 10.1 zu Current mit slapt-get machbar ist, weiß ich nicht.
    Theoretisch schon, aber bei dir hats ja schonmal nicht geklappt.

    Vielleicht kannst du Slackware, ob 10.1 oder Current liegt an dir (10.2 liegt ja auch schon in den Startlöchern) drüber installieren. Oder du installierst komplett neu...

    [Nachtrag 12.08.2005]
    Und läuft dein System wieder?
    Ich habe meinen Server übrigens mittels slapt-get von 10.1 auf CURRENT geupdated.
    Code:
    Die Quellen in der slapt-getrc von 'ftp..../..10.1' auf 'ftp..../..CURRENT' geändert
    slapt-get --update
    slapt-get --dist-upgrade
    
    Hat wunderbar geklappt.
     
Thema:

slapt-get mirrors

Die Seite wird geladen...

slapt-get mirrors - Ähnliche Themen

  1. total streik nach update via slapt-get

    total streik nach update via slapt-get: hallo, ich habe vor ein paar wochen slapt-get installiert, nach einigen Einstiegsproblemen habe ich gestern Nacht mein System (backtrack3) via...
  2. slapt-get vergisst pakete?

    slapt-get vergisst pakete?: Ich hab slackware 12.1 auf meiner box installiert. Dann dachte ich so langsam sollte ich mal eine update machen, weil in letzter Zeit doch ne...
  3. slapt-get und der Kernel

    slapt-get und der Kernel: Hallo an alle ! Hab mir auf meinem Notebook erstmal n slack installiert, die einzigen cds die ich noch da hatte waren version 9.1 . Nun habe...
  4. nicht genug Speicherplatz für slapt-get

    nicht genug Speicherplatz für slapt-get: Hallo Zusammen Ich habe eben slapt-get installiert und das installieren von 2 Programmen hat auch wunderbar geklappt. Wenn ich jetzt aber ein...
  5. slapt-get - downloadquellen??

    slapt-get - downloadquellen??: hallo! wollte nur wissen was ihr für downloadquellen beim slapt-get verwendet. ich habe folgende quellen in meiner...