Slackware 13.37 auf VirtualBox --> KernalPanic

Dieses Thema im Forum "Slackware" wurde erstellt von axxo, 02.08.2011.

  1. axxo

    axxo Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich "lerne" Linux auf einer VirtualBox 4.0.12 unter Win7 (egal).

    Ich wollte davon berichten, dass Slackware 13.37 bereits während des Installationsprozesses auf die VB mit einem KernalPanic abbricht. Da ich bereits andere Distributionen erfolgreich auf die VB installiert hab, hab ich einfach mal die Vorgängerversion Slackware 13.1 probiert, und hier verläuft die Installation ohne Probleme.

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

    ...ne VirtualBox scheint halt doch kein richtiger Computer zu sein....:think:

    Gruß
    axxo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. @->-

    @->- Guest

    Kann ich nicht bestätigen. Bei mir läuft Slackware 13.37 in originaler Ausführung ohne Probleme, auch SalixOS welches auf einem unveränderten Slackware 13.37 basiert macht keine Probleme.

    Versuche mal die Einstellungen der Virtuellen Umgebung im Abschnitt System zu verändern. Bei einigen Prozessoren/Umgebungen kann es zu Problemen kommen wenn man Hardware-Virtualisierung nutzt. Es ist zwar selten und auf aktuellen Systemen unwahrscheinlich, aber möglich.

    Du solltest auch extras wie Grafikbeschleunigung abschalten.

    Aber an Slackware 13.37 liegt das Problem nicht.

    Grüße
     
  4. nibel

    nibel Doppel-As

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte ein ähnliches Problem, weil mein Download fehlerhaft war. Hast du die Checksummen überprüft?
     
Thema:

Slackware 13.37 auf VirtualBox --> KernalPanic

Die Seite wird geladen...

Slackware 13.37 auf VirtualBox --> KernalPanic - Ähnliche Themen

  1. Slackware 14.2 als Veröffentlichungskandidat

    Slackware 14.2 als Veröffentlichungskandidat: Patrick Volkerding hat bekanntgegeben, dass Slackware 14.2 jetzt als erster Veröffentlichungskandidat bereitsteht. Damit ist mit einer baldigen...
  2. Betaversion von Slackware 14.2

    Betaversion von Slackware 14.2: Patrick Volkerding hat den aktuellen Entwicklungsstand zur Betaversion von Slackware 14.2 erklärt. Damit ist nun nach langer Wartezeit in...
  3. Auto-Login auf Slackware

    Auto-Login auf Slackware: Hi, Ist gegen ein Auto-login auf einem nur privat zugänglichem Rechner (SL-13.37) grundsätzlich etwas einzuwenden? Und (falls nicht), wie am...
  4. Slackware 14.1 erschienen

    Slackware 14.1 erschienen: Patrick Volkerding hat die Linux-Distribution Slackware 14.1 mit Kernel 3.10.17 und den Desktopumgebungen Xfce 4.10.1 und KDE SC 4.10.5...
  5. Betaversion von Slackware 14.1

    Betaversion von Slackware 14.1: Patrick Volkerding hat den aktuellen Entwicklungsstand zur Betaversion von Slackware 14.1 erklärt. Damit ist ein Jahr nach Slackware 14.0 bald mit...