Slackware 12.0 released

Dieses Thema im Forum "Linuxnews/Programmversionen" wurde erstellt von qmasterrr, 02.07.2007.

  1. #1 qmasterrr, 02.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2007
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    [​IMG]

    That's right, the first 2.6(.21.5) based Slackware release is ready for download! We think you'll enjoy the latest kernel, KDE 3.5.7, XFce 4.4.1, HAL automounting for desktop users, an updated toolchain, and many other enhancements. The official announcement has more details. Also, consider supporting the project at http://store.slackware.com. Thanks to everyone who contributed improvements and fixes this time -- a lot of help made this a relatively smooth release.

    Thanks, and enjoy!

    Pat and the Slackware team

    ---
    Ich denke der "o-ton" sagt alles ;)
    Links:
    - Download iso
    - Changelog
    - slackware.com
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. z00k

    z00k I love my slack! Do u?

    Dabei seit:
    24.01.2005
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    earth.getLocation("z00k");
    yeehaw! endlich mit Xorg 7.2 :D also net mehr alles von hand updaten!

    Die legen sich ja ganz schoen ins Zeug, dafuer das Slack11 so ewig lang hat auf sich warten lassen...


    gReetZ
     
  4. nibel

    nibel Doppel-As

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Weiß kemand, wie ich mein system von sw11 auf 12 updaten kann?
    Der herkömmliche Weg wäre ja eine neuinstallation, bei der man das Homeverzeichnis beibehält, wenn ich mich nicht irre?
     
  5. #4 Bâshgob, 03.07.2007
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Guggst du hier[1] und liest du UPGRADE.TXT.

    [1] ftp://ftp.slackware.com/pub/slackware/slackware-12.0
     
  6. hex

    hex Lebende Foren Legende
    Moderator

    Dabei seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Kann es sein, dass die FTPs keine Images haben gerade? Lad gerade mit Torrent und es ist laaaaangsam! ;)

    gruß hex
     
  7. #6 Blubbersort, 03.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2007
    Blubbersort

    Blubbersort Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Mist, hätte vlt mehr (News) lesen sollen; jetzt hab ich mir vor kurzem noch (für ne andere Platte) Slackware 11 runtergeladen >.<
    *put put*
    Na ja, jetzt ist auch egal, nur etwas ärgerlich.
     
  8. jonah

    jonah Benutzter Registrierer

    Dabei seit:
    18.11.2004
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
  9. b00

    b00 Haudegen

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /root
    woaw das ging ja unerwartet schnell. und ohne minors? na egal ich freu mich auf die nächste installparty :D
     
  10. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Diabolo, 07.07.2007
    Diabolo

    Diabolo Tripel-As

    Dabei seit:
    10.03.2003
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich/Kärnten
    Endlich, darauf habe ich schon lange gewartet. Slackware ist und bleibt für mich das beste LINUX!

    Diabolo
     
  12. z00k

    z00k I love my slack! Do u?

    Dabei seit:
    24.01.2005
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    earth.getLocation("z00k");
    Bin nun auf allen meinen Workstations komplett von Slack11 auf Slack12 umgestiegen und muss sagen, dass ich total begeistert bin! Slackware 12.0 ist seit langem wieder eine richtig gute und aktuelle Slackware Distro.

    Angefangen mit ENDLICH einem 2.6er kernel als standard, was meiner Meinung nach allerhoechste Zeit wurde! Fuer mich die allerdings wichtigste Aenderung, ist der Sprung auf glibc v2.5 als Standard! Es wurde allerhoechste Zeit die total veraltete v2.3.x zu ersetzen, was ja frueher (Slackware 11.0 und frueher) bekanntlich zu dem ein oder anderen Updateproblem fuehrte.

    Ebenfalls sehr gefreut habe ich mich ueber den Sprung auf Xorg 1.3.0 (Namensaenderung von Xorg 7.2), was vorher ja auch laestig von Hand geupdated werden musste.

    Erwaehnenswert waere auch noch die Nutzung von Apache 2.2.4, welches nun endlich die bis Slack11 mitgelieferte Version 1.3.37 abgeloest hat.

    Und vollgepackt mit vielen neuen schoenen Treibern des 2.6er kernels, macht das neue Slack12 einen riesen Spass :D

    So das musste ich einfach mal loswerden! hat denn irgendwer schon aehnlich gute Erfahrungen mit dem Sprung von Slack11 auf Slack12 gemacht?


    gReetZ
     
Thema:

Slackware 12.0 released

Die Seite wird geladen...

Slackware 12.0 released - Ähnliche Themen

  1. Slackware 11.0 released!!!

    Slackware 11.0 released!!!: endlich ist es soweit..... nach ueber einem jahr nach dem 10.2 release wurde gestern, dem 2.10.2006, slackware 11.0 released... ---------- We...
  2. Slackware 14.2 als Veröffentlichungskandidat

    Slackware 14.2 als Veröffentlichungskandidat: Patrick Volkerding hat bekanntgegeben, dass Slackware 14.2 jetzt als erster Veröffentlichungskandidat bereitsteht. Damit ist mit einer baldigen...
  3. Betaversion von Slackware 14.2

    Betaversion von Slackware 14.2: Patrick Volkerding hat den aktuellen Entwicklungsstand zur Betaversion von Slackware 14.2 erklärt. Damit ist nun nach langer Wartezeit in...
  4. Auto-Login auf Slackware

    Auto-Login auf Slackware: Hi, Ist gegen ein Auto-login auf einem nur privat zugänglichem Rechner (SL-13.37) grundsätzlich etwas einzuwenden? Und (falls nicht), wie am...
  5. Slackware 14.1 erschienen

    Slackware 14.1 erschienen: Patrick Volkerding hat die Linux-Distribution Slackware 14.1 mit Kernel 3.10.17 und den Desktopumgebungen Xfce 4.10.1 und KDE SC 4.10.5...