Slackware 12.0 released

qmasterrr

qmasterrr

Foren Gott
http://www.unixboard.de/gallery/files/40-slackware.gif

That's right, the first 2.6(.21.5) based Slackware release is ready for download! We think you'll enjoy the latest kernel, KDE 3.5.7, XFce 4.4.1, HAL automounting for desktop users, an updated toolchain, and many other enhancements. The official announcement has more details. Also, consider supporting the project at http://store.slackware.com. Thanks to everyone who contributed improvements and fixes this time -- a lot of help made this a relatively smooth release.

Thanks, and enjoy!

Pat and the Slackware team

---
Ich denke der "o-ton" sagt alles ;)
Links:
- Download iso
- Changelog
- slackware.com
 
Zuletzt bearbeitet:
yeehaw! endlich mit Xorg 7.2 :D also net mehr alles von hand updaten!

Die legen sich ja ganz schoen ins Zeug, dafuer das Slack11 so ewig lang hat auf sich warten lassen...


gReetZ
 
Weiß kemand, wie ich mein system von sw11 auf 12 updaten kann?
Der herkömmliche Weg wäre ja eine neuinstallation, bei der man das Homeverzeichnis beibehält, wenn ich mich nicht irre?
 
Kann es sein, dass die FTPs keine Images haben gerade? Lad gerade mit Torrent und es ist laaaaangsam! ;)

gruß hex
 
Mist, hätte vlt mehr (News) lesen sollen; jetzt hab ich mir vor kurzem noch (für ne andere Platte) Slackware 11 runtergeladen >.<
*put put*
Na ja, jetzt ist auch egal, nur etwas ärgerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
woaw das ging ja unerwartet schnell. und ohne minors? na egal ich freu mich auf die nächste installparty :D
 
Endlich, darauf habe ich schon lange gewartet. Slackware ist und bleibt für mich das beste LINUX!

Diabolo
 
Bin nun auf allen meinen Workstations komplett von Slack11 auf Slack12 umgestiegen und muss sagen, dass ich total begeistert bin! Slackware 12.0 ist seit langem wieder eine richtig gute und aktuelle Slackware Distro.

Angefangen mit ENDLICH einem 2.6er kernel als standard, was meiner Meinung nach allerhoechste Zeit wurde! Fuer mich die allerdings wichtigste Aenderung, ist der Sprung auf glibc v2.5 als Standard! Es wurde allerhoechste Zeit die total veraltete v2.3.x zu ersetzen, was ja frueher (Slackware 11.0 und frueher) bekanntlich zu dem ein oder anderen Updateproblem fuehrte.

Ebenfalls sehr gefreut habe ich mich ueber den Sprung auf Xorg 1.3.0 (Namensaenderung von Xorg 7.2), was vorher ja auch laestig von Hand geupdated werden musste.

Erwaehnenswert waere auch noch die Nutzung von Apache 2.2.4, welches nun endlich die bis Slack11 mitgelieferte Version 1.3.37 abgeloest hat.

Und vollgepackt mit vielen neuen schoenen Treibern des 2.6er kernels, macht das neue Slack12 einen riesen Spass :D

So das musste ich einfach mal loswerden! hat denn irgendwer schon aehnlich gute Erfahrungen mit dem Sprung von Slack11 auf Slack12 gemacht?


gReetZ
 

Ähnliche Themen

NagiosGrapher 1.7.1 funktioniert nicht

Drucker einrichten mit CUPS und SAMBA

Squid nur zum maskieren der eigenen IP, nicht für Webserver auf port 80

Warsow 0.3 ist erschienen

openSUSE 10.3 Beta2

Zurück
Oben