Skripts für Auswertung

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von freEze, 18.01.2006.

  1. freEze

    freEze Jungspund

    Dabei seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hallo
    kann mir jemand sagen wie ich in unix skripte zur auswertung der datensicherung auf lokalen bändern machen kann und wie mir ein skript sagt wie wieviele freie bänder und datensicherungvolumen vorhanden sind

    danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wolfgang, 18.01.2006
    Wolfgang

    Wolfgang Foren Gott

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Hallo

    Du solltest dazu entweder Shellscripte e.g. bash oder wahlweise auch perl, awk u.ä. verwenden können.
    Hängt eben davon ab, welche Scriptsprache du beherrscht oder erlernen willst.
    Solltest du nach Fertiglösungen suchen (was ich dir nicht unterstellen will), dann bist du hier am falschen Platz.
    Denn dann wäre Applikationen das rchtige Forum.

    Gruß Wolfgang
     
  4. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Ähm, was soll der Doppelpost ?
     
  5. Xanti

    Xanti Mouse Organist

    Dabei seit:
    05.09.2004
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    Da ist Wolfgang schuld. Er hat den schwarzen Peter weitergereicht :devil:
     
  6. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Eigentlich nicht - er antwortete ja nicht mehr auf Wolfgangs Frage ...

    Sofern er sagt das er ein Programm sucht - verschieb ichs ...

    PS: Hab die Beiträge zusammengeführt ...
     
  7. #6 ninguno, 18.01.2006
    ninguno

    ninguno Tripel-As

    Dabei seit:
    13.05.2005
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    was meinst du denn mit auswertung der datensicherung?
    und wie machst du denn die datensicherung, welche programme bzw. tools verwendest du dafür?
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. freEze

    freEze Jungspund

    Dabei seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Veritas Netbackup Datensicherungssoftware
     
  10. #8 ninguno, 18.01.2006
    ninguno

    ninguno Tripel-As

    Dabei seit:
    13.05.2005
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    und diese informationen kann dir veritas nicht liefern?
     
Thema:

Skripts für Auswertung

Die Seite wird geladen...

Skripts für Auswertung - Ähnliche Themen

  1. Basisfragen: Shell-Skripts

    Basisfragen: Shell-Skripts: Ich mache gerade meine ersten Schritte Richtung Shell-Scripts und habe ein paar Fragen: >> Der Befehl echo "A" soll 200 mal wiederholt werden....
  2. SAMBA für Windows10 Domäne einrichten

    SAMBA für Windows10 Domäne einrichten: Hallo, ich habe letztes Wochenende verzweifelt versucht, Samba auf meinem Server einzurichten, daher versuche ich aktuell meinen Fehler zu...
  3. Empfehlung für Server Distribution

    Empfehlung für Server Distribution: Hallo, ich habe hier zu Hause einen kleinen Heimserver, auf welchem ich ein paar Daten für den Zugriff im Haus, einen kleinen Web Service für...
  4. Kleinigkeiten für Euch, mich nicht :-) pkg_add ; DVD rw mounten

    Kleinigkeiten für Euch, mich nicht :-) pkg_add ; DVD rw mounten: Hallo, ich habe 2 Problemchen. Ich kann nichts mehr installieren. Ich brauche aber unbedingt ein Brenn-Programm. Ein schönen Partitionierer usw....
  5. Welche Distri für Programming from the Ground Up

    Welche Distri für Programming from the Ground Up: Hallo! Ich möchter gerne das Buch Programming from the Ground Up durcharbeiten. savannah_nongnu_org/projects/pgubook/ Da geht es um Programmieren...