Sitzungsdaten speichern verhindern

Dieses Thema im Forum "KDE" wurde erstellt von Muling, 21.11.2008.

  1. #1 Muling, 21.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2008
    Muling

    Muling Doppel-As

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Hallo,

    Ich suche seit einiger Zeit erfoglos den Parameter zum ausschalten des automatischen speicherns der KDE-Sitzungsdaten.

    Also im Klartext: ich will nicht, dass meine ganzen geöffneten Programme nach einem Neustart automatisch starten. Der will dann die ganzen Devices mounten, die fish:// Sitzungen öffnen, und alle Terminals wieder öffnen. Da gibts einige Sekunden beim Start ein wahres Feuerwerk an Programmen zu sehn ;-)

    ich hatte das irgentwann mal gefunden, finde es jetzt allerdings nicht mehr wieder. Es geht definitiv, aber wie?

    Edit: Es handelt sich um KDE 3.5
    Gruß, Muling
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gott_in_schwarz, 21.11.2008
    Gott_in_schwarz

    Gott_in_schwarz ar0

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Schaust du hier.

    kcontrol => KDE Komponenten. Da vielleicht irgendwo? (Hab kein KDE hier.)

    Kann man nicht auch das KDE-Kontrollzentrum nach Schlüsselwörtern durchsuchen? Such halt mal nach Sitzungsdaten oder so.
     
  4. ******

    ****** Guest

    Kontrollzentrum -> KDE-Komponenten -> Sitzungsverwaltung -> mit leerer Sitzung starten

    Mfg
     
  5. Muling

    Muling Doppel-As

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Vielen vielen Dank! So einfach und doch so fern :-P

    Stimmt, ich hätte nur nach Session suchen müssen... Ich hab sie Suchfunktion übersehen. Gott sei dank passiert mir das nicht in Foren und so :-D

    Gruß, Muling
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sitzungsdaten speichern verhindern

Die Seite wird geladen...

Sitzungsdaten speichern verhindern - Ähnliche Themen

  1. User sollen Dateien speichern und ändern, aber nicht neu anlegen dürfen

    User sollen Dateien speichern und ändern, aber nicht neu anlegen dürfen: Hallo liebe Helfer, welche Einstellungen muss ich in der smb.conf bzw. unter Linux vornehmen, damit User vorhandene Dateien öffnen und speichern...
  2. html seite runterladen und die Inhalte als .txt-Date speichern

    html seite runterladen und die Inhalte als .txt-Date speichern: Hallo! Ich bin noch neu auf dem Gebiet, von daher denke ich sind meine Fragen für manche von euch recht simpel. Mit den Standardbefehlen habe ich...
  3. ca. 1200 PDF-Dateien auslesen und bestimmte Daten in eine CSV-Datei speichern

    ca. 1200 PDF-Dateien auslesen und bestimmte Daten in eine CSV-Datei speichern: Hallo Leute, heute brauche ich mal einen dringenden Rat von Euch. Ich habe hier etwas mehr als 1200 PDF-Dateien (Text), die jeweils ein...
  4. Textstring nach muster durchsuchen und in Variable speichern

    Textstring nach muster durchsuchen und in Variable speichern: Hallo, habe ein "kleines" Problem! ps -ef | grep mysql | grep GroupLabel | grep -v grep liefert: root 4298 1 0 Nov13 ? 00:00:00...
  5. variable in datei dauerhaft ändern und speichern

    variable in datei dauerhaft ändern und speichern: Hi, irgendwie stehe ich auf dem schlauch! Ich habe ein sh Script in dem lese ich eine config Datei mit source config.conf ein, das klappt auch...