SiS 761 anständig nutzen!?

Dieses Thema im Forum "Grafik / Video" wurde erstellt von hofmannc11, 25.07.2007.

  1. #1 hofmannc11, 25.07.2007
    hofmannc11

    hofmannc11 der der mit dem Tux tanzt

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Langensalza
    Hallo zusammen, habe nun meinen Rechner aufgerüstet und kann aufgrund meines PCIe Anschlusses meine alte gForce 6600 nicht mehr nutzen. Daher verwende ich nun die Onboard SiS 761 (SiS Mirage). Gibt es für die SiS Treiber welche eine Beschleunigte OpenGL nutzung ermöglichen? Bis jetzt laufen alle Opengl Anwenungen ohne Probleme (NvN, Ankh, Open Arena) jedoch nur weil mein Athlon die Grafikberechnung übernimmt. Das ist aber eigendlich nicht Sinn der Sache :)

    auf www.sis.com habe ich zwar Linux Treiber gefunden jedoch nur für RedHat. Außerdem habe ich von Komerziellen Treibern gehört die es für viele Grafikchips geben soll, ich weiß nur nicht wer diese unter welchem Namen anbietet. Und Google hilft mir auch nicht wirklich weiter (Sucht mal aus Spaß nach SiS, ihr findet alles nur nicht was ihr sucht)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mµ*e^13.5_?¿, 25.07.2007
    Mµ*e^13.5_?¿

    Mµ*e^13.5_?¿ Routinier

    Dabei seit:
    21.02.2006
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Auf dieser Seite hier kannst du zumindest nachlesen, dass es nicht geht: http://www.winischhofer.eu/linuxsispart1.shtml
     
Thema:

SiS 761 anständig nutzen!?

Die Seite wird geladen...

SiS 761 anständig nutzen!? - Ähnliche Themen

  1. grafik anständig einrichten

    grafik anständig einrichten: Hi!!ich habe einen 2pc mit einem pentium3 866Mhz ca 380mb sd-ram Radeon 9250 Pci Ich möchte, dass unter meinem Ubuntu die Grafik so erkannt...
  2. Kann meine Bandbreite nicht nutzen

    Kann meine Bandbreite nicht nutzen: Ich habe kürzlich mein Telekom-Anschluß von 2 auf 50 (Glasfaser) MBit/sec umgestellt. Mit dem Ziel Livestreams sehen zu können. Aber jetzt sehe...
  3. Neue Intel-Grafikprozessoren nutzen proprietäre Firmware-Dateien

    Neue Intel-Grafikprozessoren nutzen proprietäre Firmware-Dateien: Ein neulich getätigter Beitrag zum Linux-Kernel zeigt, dass einige der neueren i915-Grafikprozessoren nun erstmals auf Firmware angewiesen sind,...
  4. Arnhem will mehr freie Software nutzen

    Arnhem will mehr freie Software nutzen: Die niederländische Gemeinde Arnhem will zukünftig mehr freie und offene Softwarelösungen verwenden. Ihr Hauptziel ist es, proprietäre...
  5. Artikel: tmux mit Byobu nutzen

    Artikel: tmux mit Byobu nutzen: Mit dem Programm tmux ist es möglich, laufende Terminal-Programme von der aktuellen Sitzung zu trennen und wieder anzuhängen. Die darin laufenden...