Sim verschluckt Messages mit Umlauten

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von schleudertrauma, 20.10.2006.

  1. #1 schleudertrauma, 20.10.2006
    schleudertrauma

    schleudertrauma Jungspund

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Guten Morgen erstmal,

    ich bin schon eine Weile stiller Mitleser hier aber bei meinem jetzigen Problem konnte mir die Suche nicht helfen. Mit Linux beschäftige ich mich schon einige Jahre immer sporadisch nebenbei da ich beruflich eigentlich nur in der Windows Welt arbeite. Jetzt habe ich mich entschlossen privat komplett auf Linux umzusteigen und den Zug noch zu bekommen bevor Vista die letzten Reste von Privatspäre auf meinem PC vernichtet. :D

    Wie auch immer. Ich habe auf meinem FC5 System mittels yum localinstall das rpg von SIM aufgespielt. Das funktioniert soweit auch ganz gut nur verschluckt der Messenger manche Nachrichten einfach. Und zwar immer wenn mein Gegenüber Umlaute benutzt. Das passiert auch nicht bei allen Benutzern. Bei den meisten kommt alles ohne Probleme an.

    Gaim hat damit keine Probleme. Hier kann ich alle Nachrichten empfangen.

    Was kann das sein? Gibts da irgendwelche Probleme mit dem Zeichensatz? Wie stelle ich das am besten um?

    Vielen Dank schonmal für die Hilfe. :)

    Gruß Daniel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 liquidnight, 20.10.2006
    liquidnight

    liquidnight Routinier

    Dabei seit:
    16.04.2005
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    direkt helfen kann ich dir nicht, aber dieses problem tritt bei mir ebenso auf. besonders, wenn ich mit dem sim das yahoo-protokoll benutze. drum hab ich jetzt gaim im einsatz, und bin soweit zufrieden.
     
  4. #3 schleudertrauma, 21.10.2006
    schleudertrauma

    schleudertrauma Jungspund

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Gaim hatte ich vorher. Aber da fehlen mir zu viele Optionen wie z.B. Avatare oder die Suche nach ICQ Nummern. Mich würde mal interessieren ob das Problem auch auftritt, wenn man SIM auf dem System kompiliert.
     
  5. #4 gropiuskalle, 21.10.2006
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich höre zum ersten mal von SIM, und ich verstehe auch nicht so ganz, warum dieses Problem offenbar nur manchmal aufzutreten scheint - pro forma würde ich aber versuchen, über den Einrichtungsdialog eine andere Schriftart einzustellen.
     
  6. #5 schleudertrauma, 21.10.2006
    schleudertrauma

    schleudertrauma Jungspund

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    HA! Problem gelöst. Ich hatte die ganze Zeit schon ein Problem mit dem Zeichensatz vermutet. Oben rechts im Chatfester ist ein Button mit dem man den Zeichensatz ändern kann. Wenn man da auf Westeuropäisch einstell klappt es wieder. Das muss man aber leider bei jedem einzelnen User machen. :-( Mailinglisten haben doch ihre Daseinsberechtigung. :D

    Das Problem tritt bei mir nur auf, wenn mein Gegenüber den original ICQ-Client benutzt. Seeehr seltsam. Aber das Ding ist eh die Pest und sollte verboten werden. :D
     
Thema:

Sim verschluckt Messages mit Umlauten

Die Seite wird geladen...

Sim verschluckt Messages mit Umlauten - Ähnliche Themen

  1. Kmail verschluckt Emails

    Kmail verschluckt Emails: Hallo Leute, ich habe ein ziemlich blödes Problem. Seitdem ich Kmail unter KDE nutze habe ich das komische Gefühl, dass nicht alle Emails, die...
  2. xmms verschluckt sich bei großen Ordnern

    xmms verschluckt sich bei großen Ordnern: Wenn ich versuche, meinen Musikordner in die playlist von xmms einzufügen, knockt ihn das neuerdings völlig aus - Titel lassen sich nicht mehr...
  3. IPv6 Redirect Messages Assessment Tool 1.0

    IPv6 Redirect Messages Assessment Tool 1.0: rd-attack is a tool for finding vulnerabilities based on ICMPv6 Redirect messages. Weiterlesen...
  4. Datum-Format in /var/log/messages ändern

    Datum-Format in /var/log/messages ändern: Hallo, kann ich irgendwo das Format für das Datum in der /var/log/messages -Datei umstellen? (SUSE 10.x) Bisher sieht das Format so aus: Feb...
  5. Was sind Fuzzy Messages?

    Was sind Fuzzy Messages?: blala