SIL3112 Treiber<-Wo gibts den zum download?

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von -loop-, 27.12.2005.

  1. -loop-

    -loop- Installer

    Dabei seit:
    27.12.2005
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ;-),

    ich suche für mein SiliconImage3112 SATA.Controller einen Linux.Treiber.
    Auf der Homepage des Herstellers gibts niXx.
    Google bringt auch nur Müll raus.
    Es wäre nett, wenn mir jemand einen Download.Link posten würde...

    GreetZz:devil: ,

    -loop-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NiceDay, 27.12.2005
    NiceDay

    NiceDay Aushilfe

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    Du musst, wie du ja selber schon längt herausgefunden hast, nur den passenden Kernel verwenden, mehr braucht es nicht.
    Ich würde, sofern nix bestimmtes dagegen spricht, Debian "Testing" verwenden (nutze es auch schon seit zich Monaten erfolgreich).
     
  4. -loop-

    -loop- Installer

    Dabei seit:
    27.12.2005
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    ja habe von testing eben gebootet .. blieb wieder bei 92 % stehen .. habe dann den installer aus der konsole neugestartet und flupp hatte ich eine auswahl sämtlicher Treiber für Controller zur Auswahl, der SIL3112 war leider nicht dabei.Es wurde mir optional die Verwendung einer Treiberdiskette angeboten , die ich mir jetzt zusammenstellen möchte.
    Nur ohne Treiber geht das schlecht.

    GreetZz:devil: ,
    -loop-
     
  5. #4 matland, 26.01.2006
    matland

    matland Jungspund

    Dabei seit:
    26.01.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    du musst mit dem 2.6 Kernel booten. Habe den selben Controller aufm MB und hatte den gleichen Fehler. Nach dem Boot mit dem 2.6 Kernel hat es funktioniert.
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

SIL3112 Treiber<-Wo gibts den zum download?

Die Seite wird geladen...

SIL3112 Treiber<-Wo gibts den zum download? - Ähnliche Themen

  1. suse 9 auf sil3112a raid installieren

    suse 9 auf sil3112a raid installieren: (langer erfolgloser) tach, linux und raid is ja so eine sache. man sucht sich im tod im internet und trotzdem findet man nich wirklich...
  2. SuSE 9.0 + Sil3112A

    SuSE 9.0 + Sil3112A: Hi Leutz, ich habe ein Problem mit SuSE 9.0 Prof. und meinem Silicon Image (Sil 3112A) Controller auf meinem Asus A7N8X-Deluxe. Die beiden...
  3. Debian weder Testing noch Stable will (SATA Sil3112/Kernelimageerror)

    Debian weder Testing noch Stable will (SATA Sil3112/Kernelimageerror): Hallo, habe bereits einen Server mit Debian, der einwandfrei funktioniert (naja fast ;)). Nun wollt ich das System auch auf meiner...
  4. Sata Sil3112

    Sata Sil3112: hi, ich hab ne maxtor 120GB an nem onboard SIL3112 SATA Controller, nur beim booten sagt er "dma is turned off" und das der filesystem check...