Siemens cx 75 per bluetooth mit evolution syncronisieren

Dieses Thema im Forum "Mobile / PDA / Notebook" wurde erstellt von grizzlyco, 02.12.2005.

  1. #1 grizzlyco, 02.12.2005
    grizzlyco

    grizzlyco Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.12.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,
    ich habe mir das cx75 gekauft und wollte das jetzt mit meinem evolution syncronisieren. ich benutze multisync. es meldet keine fehler. doch aus dem adressbuch wird einfach nix syncronisiert. vom handy zu evolution geht. anders rum gar nix. evolution log meldet 210 elemente sind syncronisiert. aber auf dem handy finde ich nix.
    ich benutze suse 9.3 und multisync 0.82
    was mir aber aufgefallen ist das syncen von handy zu pc klappt, nur anders rum nicht.
    habt ihr einen tipp für mich?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Starte multisync mal in der konsole und schalte debug modus ein.

    konsole öffnen
    export MULTISYNC_DEBUG=1
    multisync

    dann solltest genauere Infos zu dem Problem bekommen ... (poste das dann mal hier!)
     
  4. #3 grizzlyco, 02.12.2005
    grizzlyco

    grizzlyco Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.12.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ich werde verrückt. jetzt sind alle daten im telefon weg. im evolution sind sie noch da aber ich kriege sie nicht übertragen.

    hier mal den ausdruck aus der konsole

    grizzlyco@linux:~> multisync
    Trying /usr/lib/multisync/libirmc_sync.so...
    Plugin found: IrMC Mobile Device
    Trying /usr/lib/multisync/libevolution2_sync.so...
    plugin_API_version
    short_name
    long_name
    plugin_init
    Plugin found: Ximan Evolution 2
    Trying /usr/lib/multisync/libsyncml_plugin.so...
    Plugin found: SyncML
    Trying /usr/lib/multisync/libldap_plugin.so...
    Plugin found: LDAP
    Trying /usr/lib/multisync/libpalm_sync.so...
    Plugin found: Palm-Sync
    Trying /usr/lib/multisync/libopie_sync.so...
    Plugin found: Opie and Zaurus
    Trying /usr/lib/multisync/libbackup_plugin.so...
    Plugin found: Backup
    Trying /usr/lib/multisync/libirmc_bluetooth.so...
    Failed to load plugin: libirmc_bluetooth.so (Error=/usr/lib/multisync/libirmc_bluetooth.so: undefined symbol: short_name)
    Found pair: evolution2-sync - irmc-sync
    always_connected
    [evo2-sync] DEBUG: start: sync_connect
    [evo2-sync] INFORMATION: Loading state from file /home/GrizzlyCo/.multisync/8/localsettings
    [evo2-sync] DEBUG: end: load_palm_state
    [evo2-sync] DEBUG: end: sync_connect
    Got message 6
    Loaded change counter 0
    Loaded change counter 583
    Trying to connect on to 00:01:E3:61:94:86... OK.
    Change log:
    SN: 356427003507386
    DID:5763059
    Total-Records:0
    Maximum-Records:1000

    Phonebook changecounter: 583
    New DBs: 0
    [evo2-sync] INFORMATION: Done searching for changes. Found 0 changes
    Process: 0 0
    Got 0 changes.
    Got 0 changes.
    Synchronization success!
    sync_done
     
  5. #4 grizzlyco, 02.12.2005
    grizzlyco

    grizzlyco Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.12.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    was ich nicht verstehe ist das im log von multisync steht das 208 kontakte korekt übertragen wurden. aber wohin nicht in das telefonbuch und auch nicht in das adressbuch
     
  6. #5 grizzlyco, 02.12.2005
    grizzlyco

    grizzlyco Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.12.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    jetzt kommt so was:

    ERSION:3.0
    X-IRMC-LUID:2684584226
    X-ESI-CATEGORIES:Empfangene
    N:----------------------
    FN:----------------------
    TEL;TYPE=WORK:-------------------
    X-EVOLUTION-FILE-AS:------------------------
    UID:pas-id-4390A95C00000467
    REV:2005-11-21T13:51:40Z
    END:VCARD

    Body: BEGIN:VCARD
    VERSION:3.0
    X-IRMC-LUID:2686320983
    X-ESI-CATEGORIES:Empfangene
    N;CHARSET="UTF-8":----------------------
    FN;CHARSET=UTF-8:------------------------
    TEL;TYPE=HOME:----------------------
    TEL;TYPE=CELL:---------------------
    X-EVOLUTION-FILE-AS;CHARSET=UTF-8:------------------
    UID:pas-id-4390A95F0000047A
    REV:2005-11-21T13:51:42Z
    END:VCARD

    (das ganze 208 mal, die ------------- habe ich durch die namen und telefonnr ersetzt)

    Synchronization success!
    sync_done
     
  7. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Es könnte an der wbxml2 lib liegen ...

    Schau mal hier -> http://multisync.sourceforge.net/wiki/index.php?Nokia6600Instructions

     
  8. #7 grizzlyco, 06.12.2005
    grizzlyco

    grizzlyco Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.12.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    das hat mich leider immer noch nicht weiter gebracht
     
  9. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Sorry - ich muß passen.
    Du könntest mal auf der ML nachfragen ...
     
  10. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 grizzlyco, 06.12.2005
    grizzlyco

    grizzlyco Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.12.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    was ist ML? danke erstmal für deine hilfe
     
  12. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Mailingliste vom syncml Project ...
     
Thema:

Siemens cx 75 per bluetooth mit evolution syncronisieren

Die Seite wird geladen...

Siemens cx 75 per bluetooth mit evolution syncronisieren - Ähnliche Themen

  1. Siemens S55, Bluetooth & Linux

    Siemens S55, Bluetooth & Linux: Hallo, es gab zwar schonmal einen Thread, aber da kam leider nichts raus :( Werde jetzt aber erstmal mein Vorhaben niederschreiben ;) Im...
  2. Siemens S55 und Bluetooth

    Siemens S55 und Bluetooth: Nur mal eine kleine Frage: Ist es möglich, die Bilder der Kamera vom S55-Handy per Bluetooth auf den Rechner zu bekommen? Ausserdem: Wer stellt...
  3. Siemens Notebook Treiber

    Siemens Notebook Treiber: Hallo Leute, Also mal vorne weg, ich bin ein totaler Anfänger was Linux betrifft. Bis vor einer Woche nuzte ich noch Win XP und Vista also...
  4. Welches Linux auf alten Laptop Siemens Lifebook S-4542

    Welches Linux auf alten Laptop Siemens Lifebook S-4542: Hallo alle zusammen, Eine Freundin hat eine etwas betagten Laptop mit win 2k daruf. Das läuft aber eher schlecht als recht. Viel zu langsam....
  5. Fujitsu Siemens Computers und Univention bringen Linux für den Mittelstand

    Fujitsu Siemens Computers und Univention bringen Linux für den Mittelstand: Fujitsu Siemens Computers und Univention bieten mittelständischen Unternehmens-Kunden ab sofort eine einsatzfertige IT-Komplettlösung an....