Sichere Samba Config ?

Dieses Thema im Forum "Samba" wurde erstellt von NightStalk3r, 13.02.2009.

1. #1 NightStalk3r, 13.02.2009
    NightStalk3r

NightStalk3r Jungspund

So, habe jetzt nach 2h Fehlersuche es endlich geschafft die Sambafreigabe zum laufen zu bekommen (Nachdem ich festgestellt habe dass /data auf root gelaufen ist und nicht auf /users), dachte ich bin zu blöd den Samba zu konfigurieren.

So, am Samba sind die Standardfreigaben aus, es gibt nur einen freigegebenen Ordner, nämlich "data", der einzigste User der darauf zugreifen darf, ist "nightstalk3r"

Sollte soweit eigentlich alles passen denke ich ?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marcc

marcc Tripel-As

ich schreib immer noch ein
    Code:
    browseable = yes

dazu.

aber am schnellsten und einfachsten gehts wohl mit yast.

4. #3 kartoffel200, 13.02.2009
    kartoffel200

kartoffel200 AMD Fanboy Since 2003

Unter global kannst du noch Security = user setzen, meine ich jedenfalls ^^.

Thema:

Sichere Samba Config ?

Die Seite wird geladen...

Sichere Samba Config ? - Ähnliche Themen

1. Deutscher Rentenversicherer setzt breitflächig Linux ein

Deutscher Rentenversicherer setzt breitflächig Linux ein: Der größte der 16 deutschen Rentenversicherungsträger, die »Deutsche Rentenversicherung Bund«, setzt bei ihren x86- und Mainframe-Computern auf...
  2. Fraunhofer-Institut für Sichere Informationstechnologie analysiert TrueCrypt

Fraunhofer-Institut für Sichere Informationstechnologie analysiert TrueCrypt: Im Auftrag des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) untersuchte das Fraunhofer-Institut für Sichere Informationstechnologie...
  3. Klünter: Android-Systeme - besser und sicherer als ihr Ruf

Klünter: Android-Systeme - besser und sicherer als ihr Ruf: Oliver Klünter, Product Manager Mobile bei Matrix42, hält Android-Geräte auch in Unternehmen ohne größere Probleme für einsetzbar. Dabei sollte...
  4. CopperheadOS: Sicheres und offenes Android als Alphaversion

CopperheadOS: Sicheres und offenes Android als Alphaversion: Die kanadische Sicherheitsfirma Copperhead will eine speziell gehärtete Variante von Android erstellen. Die erste Alphaversion dieses CopperheadOS...
  5. BSI veröffentlicht Papier zum sicheren Betrieb von ownCloud

BSI veröffentlicht Papier zum sicheren Betrieb von ownCloud: Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) hat ein Dokument zum Betrieb und zur Sicherheit von ownCloud veröffentlicht. Es...