shutdown

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Penta, 06.08.2007.

  1. Penta

    Penta Boardmaler

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich habe mal wieder mal ein paar Sachen auf meinem PC installiert. Nun funktioniert irrgendwie das Herunterfahren nicht mehr. Also wenn ich über 'System' -> 'AAusschalten' gehe beendet er auch alles und meldet den Benutzer ab, aber er geht dnach in das Anmeldemenü. Kann das jetzt sein das ich was falschen installiert habe?
    Freu mich auf Antworten​
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sim4000, 06.08.2007
    sim4000

    sim4000 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In meinem Zimmer
    Funktioniert es denn mit
    Code:
    shutdown -h now
    ? (Als root)
    Lg, sim.

    //edit
    Wäre noch ganz interessant was du installiert hast...
     
  4. Penta

    Penta Boardmaler

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Danke
    Jetzt funktioniert es, also auch das Herunterfahren ohne diesen Befehl in die Konsole zu tippen.
    Mich würde trotzdem mal interresieren was jetzt die urrsache war.
    Naja bedanke mich nochmals​
     
  5. #4 _Thunar_, 06.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2007
    _Thunar_

    _Thunar_ Eroberer

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    Könnte vielleicht daran liegen, dass deine Desktop-Umgebung so konfigueriert ist, dass er dich nur abmeldet anstatt runter zu fahren. Such mal nach einer Art Sitzungsverwaltung und prüfe die Einstellungen.

    /edit Hat sich auch so gelöst, dann wird das von mir genannte einen anderen Grund haben
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

shutdown

Die Seite wird geladen...

shutdown - Ähnliche Themen

  1. Shutdown aus Mate

    Shutdown aus Mate: Hallo, ich nutze XDM und Mate unter einem Debian stable. Ich kann aber aus der GUI heraus das System nicht herunterfahren. Ich habe diesbezüglich...
  2. shutdown per powerbutton knopf nicht eingeloggt am gnome

    shutdown per powerbutton knopf nicht eingeloggt am gnome: Hallo zusammen, ich möchte ein aktuelles Kali Linux (Debian Basis) so einstellen das es bei Knopfdruck auf dem Powerbutton herunterfährt. Mit...
  3. Hilfe bei Scriptanpassung für VMWare 5.1 HA und USV Shutdown

    Hilfe bei Scriptanpassung für VMWare 5.1 HA und USV Shutdown: Hallo, ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Ist an sich ein kleine Sache und für einen Shell-Profi wahrscheinlich nicht mehr als eine...
  4. shutdown mit script verbinden

    shutdown mit script verbinden: Hallo mein Vorhaben: einen link setzen von /sbin/shutdown bzw. /sbin/halt auf ein Script (nennen wir es shutdown.sh) mit folgendem Inhalt sudo...
  5. Samba AD -> Unclean shutdown

    Samba AD -> Unclean shutdown: -