Shoutcast Lokal

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von Mete, 03.10.2006.

  1. Mete

    Mete Jungspund

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen.
    Ich habe zuhause ein grösseres Netzwerk mit ca. 20Pc's.
    Sehr viele der Benutzer hören einen und denselben Shoutcast Radio Sender im Internet.
    Nun wollte ich fragen, ob es möglich ist, den Shoutcast Radio mit meinem Linux Server im Lan zu "empfangen" (ununterbrochen), und dann im LAN Streamen, so dass das WAN nur 1mal belastet wird (falls alle dann auf meinen Stream connecten würden)?
    Und kann dies Rechtliche folgen haben, oder ist das in dem sinne gestattet?

    Hardware des Servers:

    Debian: 3.3.5-13
    Kernel: 2.6.8-3-386
    CPU: 501MHz
    Ram: 128MB
    LAN: 100MBit
    WAN: 10MBit
    Soundkarte, aber nicht installiert, sowie keine grafische Benutzeroberfläche.

    mfg: Mete
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 liquidnight, 04.10.2006
    liquidnight

    liquidnight Routinier

    Dabei seit:
    16.04.2005
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    winamp hat ein plugin namens streamripper, das dient auch als lokaler stream-proxy.

    oder: du nimmst streamripper unter linux, zeichnest den stream am stück auf und gibst die dateien per netzwerk frei.

    es gibt auch bestimmt unter linux streaming server, nur bin ich darin net fit :-)
     
  4. Mete

    Mete Jungspund

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    hi
    also streamingserver gibts (shoutcast).
    Aber da die Soundkarte ja nicht installiert ist, wird das wohl nicht's mit dem Winamp, und auch habe ich ja keine Grafische Benutzeroberfläche ;)

    mfg: Mete
     
  5. caba

    caba GESPERRT!

    Dabei seit:
    13.08.2002
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
  6. Mete

    Mete Jungspund

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    wer ich mir mal ansehen, thx ;)

    -Mete
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. caba

    caba GESPERRT!

    Dabei seit:
    13.08.2002
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Vom Prinzip her sollte es das sein was du suchst.
    Du läst das auf einem Rechner laufen und streamst durchs ganze Netzwerk.
     
  9. dizzgo

    dizzgo Lernbereite Riesenratte

    Dabei seit:
    04.08.2005
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /ch/sg///
    Hallo Mete

    Eine Möglichkeit wäre auch selber einen Shoutcast/Icecast Server zu installieren, dann den Stream mit dem Player deiner Wahl hören und selber "what you hear" weiter zu streamen... Das funktioniert wunderbar...

    Gruss
    d22
     
Thema:

Shoutcast Lokal

Die Seite wird geladen...

Shoutcast Lokal - Ähnliche Themen

  1. Shoutcast Konfiguration...

    Shoutcast Konfiguration...: Hallo! Wir starten ein Webradio in zusammenarbeit mit einem anderen, shon existierenden. Jetzt möchten wir unseren Server als Relay laufen...
  2. Shoutcast Server

    Shoutcast Server: Hey, ich habe folgendes Problem und zwar. Ich möchte gerne bei dem Shoutcast Server den Current Song festgesetzt haben. Also das da dauerhaft...
  3. Shoutcast

    Shoutcast: Hallo, ich hatte zu Windows Zeiten bei nem Internetradio mitgemacht. Jetzt würde ich nach sehr langer Pause gerne wieder einsteigen. Leider...
  4. Shoutcast server installieren

    Shoutcast server installieren: Kann vllt jemand eine Howto für Shoutcast server schreiben so wie sie vom Teamspeak exististiert ich habe bereit danach gegoogelt und geyahoot und...
  5. Eure Lieblings Shoutcast streams.

    Eure Lieblings Shoutcast streams.: Hi Jungs , welche Streams von Shoutcast zieht ihr euch so rein ? Meine Lieblingsstreams zur Zeit sind : AFRICAN MUSIC RADIO :...