Shoutcast Lokal

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von Mete, 03.10.2006.

1. Mete

Mete Jungspund

Hi zusammen.
    Ich habe zuhause ein grösseres Netzwerk mit ca. 20Pc's.
    Sehr viele der Benutzer hören einen und denselben Shoutcast Radio Sender im Internet.
    Nun wollte ich fragen, ob es möglich ist, den Shoutcast Radio mit meinem Linux Server im Lan zu "empfangen" (ununterbrochen), und dann im LAN Streamen, so dass das WAN nur 1mal belastet wird (falls alle dann auf meinen Stream connecten würden)?
    Und kann dies Rechtliche folgen haben, oder ist das in dem sinne gestattet?

Hardware des Servers:

Debian: 3.3.5-13
    Kernel: 2.6.8-3-386
    CPU: 501MHz
    Ram: 128MB
    LAN: 100MBit
    WAN: 10MBit
    Soundkarte, aber nicht installiert, sowie keine grafische Benutzeroberfläche.

mfg: Mete

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 liquidnight, 04.10.2006
    liquidnight

liquidnight Routinier

winamp hat ein plugin namens streamripper, das dient auch als lokaler stream-proxy.

oder: du nimmst streamripper unter linux, zeichnest den stream am stück auf und gibst die dateien per netzwerk frei.

es gibt auch bestimmt unter linux streaming server, nur bin ich darin net fit :-)

4. Mete

Mete Jungspund

hi
    also streamingserver gibts (shoutcast).
    Aber da die Soundkarte ja nicht installiert ist, wird das wohl nicht's mit dem Winamp, und auch habe ich ja keine Grafische Benutzeroberfläche ;)

mfg: Mete

5. caba

caba GESPERRT!

6. Mete

Mete Jungspund

wer ich mir mal ansehen, thx ;)

-Mete

7. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. caba

caba GESPERRT!

Vom Prinzip her sollte es das sein was du suchst.
    Du läst das auf einem Rechner laufen und streamst durchs ganze Netzwerk.

9. dizzgo

dizzgo Lernbereite Riesenratte

Hallo Mete

Eine Möglichkeit wäre auch selber einen Shoutcast/Icecast Server zu installieren, dann den Stream mit dem Player deiner Wahl hören und selber "what you hear" weiter zu streamen... Das funktioniert wunderbar...

Gruss
    d22

Thema:

Shoutcast Lokal

Die Seite wird geladen...

Shoutcast Lokal - Ähnliche Themen

1. Shoutcast Konfiguration...

Shoutcast Konfiguration...: Hallo! Wir starten ein Webradio in zusammenarbeit mit einem anderen, shon existierenden. Jetzt möchten wir unseren Server als Relay laufen...
  2. Shoutcast Server

Shoutcast Server: Hey, ich habe folgendes Problem und zwar. Ich möchte gerne bei dem Shoutcast Server den Current Song festgesetzt haben. Also das da dauerhaft...
  3. Shoutcast

Shoutcast: Hallo, ich hatte zu Windows Zeiten bei nem Internetradio mitgemacht. Jetzt würde ich nach sehr langer Pause gerne wieder einsteigen. Leider...
  4. Shoutcast server installieren

Shoutcast server installieren: Kann vllt jemand eine Howto für Shoutcast server schreiben so wie sie vom Teamspeak exististiert ich habe bereit danach gegoogelt und geyahoot und...
  5. Eure Lieblings Shoutcast streams.

Eure Lieblings Shoutcast streams.: Hi Jungs , welche Streams von Shoutcast zieht ihr euch so rein ? Meine Lieblingsstreams zur Zeit sind : AFRICAN MUSIC RADIO :...