sh Script zum Autostart

B

bahnhasser83

Grünschnabel
hallo liebe Mitglieder,

wenn ich unter Linux eins meiner Shell Skripte im Autostart haben will nutze ich immer die @reboot Funktion im crontab.

Das scheint hier (Oracle solaris 10 u. 11) nicht zu gehen. Wie kann ich möglichst einfach das kleine Skript in den Autostart hängen ohne "umfangreiche" init Skripte zu machen?

Ich habe bis jetzt ausschließlich Linux erfahrung daher tue ich mir hier sehr schwer! vielen Dank!
 
Hallo

1. Hat Solaris sowas wie rc.local ? wenn ja dahin mit dem Script
2. Wenn Solaris auch sowas wie anacron nutzt, dann eben das script nach /etc/cron.d/daily schieben.

mfg
schwedenmann
 
Hallo Schwedenmann,

beide Möglichkeiten gibt es leider so nicht.
 
das "umfangreiche init-Script" braucht doch max. 5 Zeilen? Und für QnD-Lösungen kannst Du den Case-Switch auch weglassen.
 
Das habe ich halt noch nie gemacht, gibt es da speziell für Oracle Solaris eine Anleitung oder geht das wie bei linux?
 
naja, das läuft dann nicht mehr unter "kein umfangreiches" was auch immer, weches der TE so rein gar nicht möchte....
 
naja, das läuft dann nicht mehr unter "kein umfangreiches" was auch immer, weches der TE so rein gar nicht möchte....

Eh klar, aber SMF ist halt "the way to go" auf Solaris. Speziell wenn das ganze Abhängigkeiten zu anderen Services hat, meines Erachtens nach keine schlechte Übung sowas mal gemacht zu haben.
 

Ähnliche Themen

Rollei Mini Wifi Camcorder

Meine Distri spielt verrückt !

was soll das?

Zurück
Oben