Setup des opensuse build script

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von tuxlover, 30.03.2009.

  1. #1 tuxlover, 30.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2009
    tuxlover

    tuxlover Der den Tux knuddelt

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    Setup des opensuse build scripts

    hallo,

    ich bin mal wieder beim bauen von paketen für opensuse 11.0. Und da dachte ich mir, wenn das mehrere leute nutzen wollen, sollte ich mich an die package-convention von opensuse halten. dort steht unter anderem, man soll das Buildscript seinen wünschen und bedürfnissen anpassen:

    "Configure the build tool . There are some settings you have to tweak to match your local environment. For example:

    * where to get the RPM packages to set up the build environment
    * what is the basename for build root directory

    and things like that. "

    aber weder in den manpages noch im readme steht, wie man das macht. Ich habe schon die Umgebungsvariablen gesetzt. Also BUILD_ROOT usw, aber wenn ich das script als user ausführe, wofür es ja da ist, denn jedes rpm-specfile wird mit den worten:

    "#norootforbuild"

    eingeleitet, sagt der mit, ich kann es nur als root ausführen. hä? also was mach ich denn da falsch?

    bedanke mich schonmal für mögliche hinweise und diskussionen

    tuxlover
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Setup des opensuse build script

Die Seite wird geladen...

Setup des opensuse build script - Ähnliche Themen

  1. RHEVM-SETUP Fehler bei der Erstellung der Datenbank

    RHEVM-SETUP Fehler bei der Erstellung der Datenbank: Hallo Leute, ich bin bei der Installation des Managers nun an der Stelle angekommen, wo ich per rhevm-setup den Manager installieren kann....
  2. Rootserver SingleIP-KVM Setup?

    Rootserver SingleIP-KVM Setup?: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier in der richtigen Sektion gelandet. Ich hab folgendes vor und wollt von euch nur n schubs in die richtige...
  3. hotkey-setup

    hotkey-setup: Hallo erstmal :) das ist mein erster eintrag :) und gleichzetig mein erster problem mit linux,welcher ich versuche schon seit paar tagen zu...
  4. Cryptsetup-Partition beschädigt oder Passwort vergessen

    Cryptsetup-Partition beschädigt oder Passwort vergessen: Huhu, so mir ist jetzt mal was dummes passiert... Also ich habe eine mit cryptsetup verschlüsselte LVM Partition auf meinem Homeserver. So...
  5. losetup/ Debian squeeze

    losetup/ Debian squeeze: Hallo, weiss jemand, ob sich unter Debian squeeze sich bei losetup etwas geaendert hatte? Ich habe eine Datei, die verschluesselt ist, und die...