Server Update

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von Joiner, 23.09.2003.

  1. Joiner

    Joiner Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2003
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich hab ein recht großes Problem, ein kollege hat mich bebeten sein vserver von server4free upzudaten, weil da ja bei der standart konfiguration und installation einige sicherheitslücken sind, z.b. beim apache oder ssh.

    so aber ich bekomm das auch nicht ganz hin und der kollege hat gar keine ahnung von linux.

    hab schon nen neuen apache geschaft zu kompilierne und auch ans laufen zu bringen, aber nicht mit php und sonstigens mods.

    kann mir da jemand helfen?
    mit den anderen daemons komm ich auch nicht so ganz klar, also sendmail und sshd, weil die haben auch bugs und sollte upgedatet werden.

    schon mal thx
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andre

    Andre Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    3.876
    Zustimmungen:
    0
  4. Joiner

    Joiner Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2003
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    aber man kann das doch auch manuell machen, nur bekomm ich das mit php nicht hin. und fertige rpms für redhat 7.3 gibt es nicht zumindest keinen neuen apache sonder auch nur den alten der ja schon drauf ist.

    Und für das tool müsste ich auch das halb *übertreib* system updaten weil noch der alte gcc drauf ist
     
  5. #4 Belkira, 24.09.2003
    Belkira

    Belkira Routinier

    Dabei seit:
    18.06.2002
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    -
    Sorry, aber das ist Unsinn:

    https://rhn.redhat.com/errata/rh73-errata.html

    --
     
  6. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    @Belkira

    Ich sehe da nur Security Updates, aber kein aktuellen Apache RPM ?

    Aber du hast trotzdem Recht, es sollte nich so das Problem sein nen aktuelles Apache RPM für 7.3 zu bekommen !?!
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Belkira, 25.09.2003
    Belkira

    Belkira Routinier

    Dabei seit:
    18.06.2002
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    -
    War ein Schließen der Sicherheitslücken in Apache, OpenSSH und sendmail nicht das Ziel? Genau dazu sind diese Security Updates da, insbesondere, da das Einspielen per tarball ja offenbar Probleme bereitet.

    --
     
  9. Joiner

    Joiner Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2003
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    ja das ist mein ziel vielen dank,
    hab bis jetzt immer lieber ne komplett neuere version genommen anstand die alte zu fixen. Aber ich werd mal die fixes installieren.
     
Thema:

Server Update

Die Seite wird geladen...

Server Update - Ähnliche Themen

  1. Autehtifizierung gegen Password Server nach Update SAMBA 3.6.6

    Autehtifizierung gegen Password Server nach Update SAMBA 3.6.6: Hi... ich bekomme einfach den "Dreh" nicht an meine Recherche/Suche nach einer Lösung: Ein Samba 3.5.6 (läßt sich leider z.Z. nicht updaten) läuft...
  2. xorg-server update: umstieg von hal auf udev -> probleme mit tastatur & maus

    xorg-server update: umstieg von hal auf udev -> probleme mit tastatur & maus: Hi also der Betreff sagt schon des meiste. Hab mein Gentoo-System seit längerer Zeit mal wieder aktualisiert, was 2 größere Änderungen mit sich...
  3. RHEL interner Update-Server

    RHEL interner Update-Server: Hi @all, gibt es bei RHEL die Möglichkeit einen Update-Server zu bauen? Meine Idee ist, dass ich einen RHEL-Server hinstelle, der in der DMZ...
  4. Samba Update von 3.2.5 auf 3.5.6 - Probleme beim Server Browsen

    Samba Update von 3.2.5 auf 3.5.6 - Probleme beim Server Browsen: Hallo! Ich habe heute meinen kleinen Debian-Lenny Server von stable auf Testing (Squeeze) aktualisiert. Dabei wurde auch der Samba 3.5.6...
  5. Update-System von XenServer

    Update-System von XenServer: Abend, also ich arbeite mich gerade in XenServer ein, und bin gerade dabei herauszufinden wie das mit Updates ist. Von Debian und Konsorten bin...