Serielle Schnittstelle IRQ Problem ??

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von macke_a, 24.08.2007.

  1. #1 macke_a, 24.08.2007
    macke_a

    macke_a Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe ein Problem mit meiner seriellen Schnittstelle. Es passiert relativ häufig das mein Empfangspuffer Daten erhält er diese aber nicht an mir weiter leitet!

    Dabei habe ich ein zeitliches Raster von 50ms in dem ich Daten bekomme, eingestellt.

    Nun kommt es vor das sich mein BS sich erst nach 300ms meldet und mir dann den gesamten Puffer übergibt. Ich muss aber die Daten im 50ms Takt auswerten!! Was kann ich dagegen machen? Soll ich die IRQ Priorität verändern? Habt Ihr ne schlaue Idee für mich!

    Gruss macke_a
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Serielle Schnittstelle IRQ Problem ??

Die Seite wird geladen...

Serielle Schnittstelle IRQ Problem ?? - Ähnliche Themen

  1. Perl serielle Schnittstelle

    Perl serielle Schnittstelle: Hallo Ich möchte mit Perl Daten von einer seriellen Schnittstelle auslesen. Die Daten kommen aus einem Prüfgerät. Per Putty kann ich die COM...
  2. virtualbox serielle Schnittstellen

    virtualbox serielle Schnittstellen: [gelöst]virtualbox serielle Schnittstellen Hallo Ich habe unter Gentoo app-emulation/virtualbox-ose-2.1.4-r1 USE="additions alsa hal -headless...
  3. Serielle Schnittstellen

    Serielle Schnittstellen: MoinMoin, ich habe eine Verständnisfrage zu den seriellen Schnittstellen unter Linux. Meine Gentoo-Kiste hat einen "echten" seriellen Port,...
  4. Serielle Schnittstelle auslesen.

    Serielle Schnittstelle auslesen.: Moin... Mal ne Frage. Ich möchte eine oder mehere TTYs auslesen und in ein file speichern. Am besten per Bashscript. An den Seriellen...
  5. SPI über serielle Schnittstelle

    SPI über serielle Schnittstelle: Moin, ich möchte über die serielle Schnittstelle eine MultiMediaCard bearbeiten. Mir steht bei dem System nur die serielle Schnittstelle zur...