sendmail Lösung gesucht

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von illtiss, 25.09.2007.

  1. #1 illtiss, 25.09.2007
    illtiss

    illtiss Routinier

    Dabei seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde,

    ich wurde mit folgender Problemstellung konfrontiert:

    1. um die exakten parameter für den sendmail Befehl, um dateien anhängen zu können mit Betreff und Empfänger, und die Absender Adresse richtig setzten (zumindest die Reply to)

    2. eine eingehende mail in einem bestimmten Postfach den Anhang extrahieren, und an vorgegebener stelle speichern


    Den ersten Punkt bekomm ich hin, jedoch beim Punkt zwei steh ich ein wenig im Wald :think:

    Vielleicht hat jemand einen Ansatz, wie man an sowas rangehen kann.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

sendmail Lösung gesucht

Die Seite wird geladen...

sendmail Lösung gesucht - Ähnliche Themen

  1. DragonFly BSD wechselt von Sendmail zu DMA

    DragonFly BSD wechselt von Sendmail zu DMA: Wie die Entwickler des BSD-Betriebssystems DragonFly bekannt gaben, setzt die Distribution ab sofort standardmäßig nicht mehr auf Sendmail,...
  2. FreeBSD und sendmail??

    FreeBSD und sendmail??: Bitte mich nicht gleich erschlagen, ich bin blutiger Anfänger und Arbeite mich gerade in FreeBSD-Unix ein. Möchte gerne durch ein php script...
  3. sendmail sicher machen / Debian

    sendmail sicher machen / Debian: Hallo Zusammen, ich hatte gestern die Frage gestellt wie man die IP Ranges eines Landes blockt. Das mag funktionieren aber wie ich inzwischen...
  4. Sendmail gefälschte Absender blockieren

    Sendmail gefälschte Absender blockieren: Hi, kleine Frage, wie kann ich bei Sendmail es verhindern, dass Spammer unsere Domain nehmen um Mails einzuliefern? Beispiel: Die domain...
  5. [sendmail] Absendername ändern - wie?

    [sendmail] Absendername ändern - wie?: Ich sende aus einem Shell Script ein einfaches Mail per mailx. Mailx verwendet die Konfiguration von Sendmail, genauer gesagt von submit.cf, hier...