Seltsames Problem mit Samba: Ein Ordner geht, der andere nicht

Dieses Thema im Forum "Samba" wurde erstellt von Spot, 31.07.2007.

1. Spot

Spot Waldgänger

Hallo !

Ich hab auf meinem Rechner 2 Ordner freigegeben.
    Einmal "/netzwerk" und "/home/ich/Musik"

Beide haben in der smb.conf genau die gleichen Einstellungen:

Und trotzdem spuckt mir "testparm" folgendes aus

Wieso ?
    Liegt es daran das das Verzeichnis in meinem Home-Ordner liegt ?

Auf den Ordner "Netzwerk" kann ich von einem Win-Recher zugreifen, der andere ist wie testparm es schon andeutet, nicht verfügbar...

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. reni

reni Guest

Code:
    path /home/ich/Musik
    Ist das nur ein "Abschreibfehler oder fehlt da wirklich das = ?

Bzw. was unterscheidet die beiden Verzeichnisse? Hast du dein /home evt. auf einer extra Partition?

4. Spot

Spot Waldgänger

DANK DIR ! :)

Da fehlte ein "="...

Wie man bloß an den einfachsten Sachen verzweifeln kann...

Jetzt habe ich die entsprechende Zeile durch ein "=" ergänzt und alles geht :D :)

5. reni

reni Guest

Na super :)

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Seltsames Problem mit Samba: Ein Ordner geht, der andere nicht

Die Seite wird geladen...

Seltsames Problem mit Samba: Ein Ordner geht, der andere nicht - Ähnliche Themen

1. Seltsames ACPI/Akkuproblem

Seltsames ACPI/Akkuproblem: Hallo Leute, habe ein komisches Problem auf meinem Acer TimelineX 4820TG: (Das installierte System ist übrigens ZevenOS Neptune 2.0, also ein...
  2. Seltsames Berechtigungsproblem

Seltsames Berechtigungsproblem: Hallo, kann mir das einer erklären ?( Ich habe einen User (operating) in RHEL 5.2 angelegt, ganz normal mit dem Befehl 'useradd' + passwort...
  3. Seltsames problem beim Compilieren mit Libraries

Seltsames problem beim Compilieren mit Libraries: libtest.c: #include <stdio.h> #include "libtest.h" void runTest() { printf("Test\n"); } libtest.h: #ifndef _LIBTEST_H_ #define _LIBTEST_H_ void...
  4. Kubuntu 7.04 noch ein seltsames Wlan-Problem

Kubuntu 7.04 noch ein seltsames Wlan-Problem: Kann mit Kubuntu jetzt auf meine Fritbox zugreifen aber nur mit der IP der Namen ist nicht aufzulösen. Auch Internetseiten lassen sich anpingen,...
  5. seltsames Proxy/Internetgateway Problem

seltsames Proxy/Internetgateway Problem: Hallo, Ich habe einseltsames Problem mit einem Proxy und vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Ich und ein Arbeitskollege haben vor...