Segmentation Fault bei Signal Handling unter SuSE 10.0

S

sanitotte

Grünschnabel
Hallo,

ich habe ein Programm, das bisher auf Einprozessor-Rechnern unter SuSE 9.1 und 9.3 einwandfrei gelaufen hat. :)

Bei Verwendung auf einem Mehrprozessor-System unter SuSE 10.0 stürzt der Prozeß nach dem Aufruf eines Signal-Handlers (ich verwende mehrere davon) mit einem "Segmentation fault" ab. X(

Zuerst dachte ich, das es an dem entsprechenden Signal SIGUSR2 liegt, jedoch habe ich im SourceCode bei der Deklaration die Positionen der Signalhandler von SIGUSR1 und 2 getauscht und der Effekt trat dann bei SIGUSR1 auf, so daß die Vermutung nahe liegt, daß der letzt definierte Signalhandler spinnt oder das System nicht mit beiden SIGUSR-Signalen klarkommt. :oldman

Seltsam ist halt, daß unter SuSE 9.1 alles fehlerfrei funktionierte. ?(

Kann mir jemand weiterhelfen? :hilfe2:

Danke!

Sanitotte
 
Kannst du den Source posten, oder die genaue Fehlermeldung mit nem Trace ?
 
SIGUSR1 Problem

Hallo sanitotte,

Hast Du schon etwas zu dem Problem gehört?

Wir haben nämlich ein ähnliches Problem mit einem Programm unter SuSE10.1 auf einem Intel core2duo. Das Programm lief bislang problemlos unter SuSE 9.0 mit single-core CPU. :)

Bei uns wird das SIGUSR1 Signal von einem Prozess des Programms gefangen und verarbeitet.

Unter SuSE 10.1 auf dem DualCore System beobachten wir nun, das der Prozess in unregelmäßigen Abständen USR1 Signale aus unbekannter Quelle fängt und diese entsprechend verarbeitet.
Unser Problem ist das Auftreten von USR1 Signalen an unseren Prozess unter SuSE10.1/DualCore, die "wir" ihm nicht geschickt haben... 8o

Vielen Dank für jede Anregung...

JSchmidt
 
Zurück
Oben