SCSI to iSCSI - "Bruecke" irgendwie machbar?

Dieses Thema im Forum "Laufwerke / Speichermedien" wurde erstellt von der_Kay, 16.04.2012.

  1. #1 der_Kay, 16.04.2012
    der_Kay

    der_Kay Doppel-As

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bei folgender Frage bzw. Problemstellung waere ich ueber jede Anregung oder Information dankbar, da ich in Sachen SCSI gerade Anfaengerkenntnisse habe.

    1.) Ich habe einen alten Sampler (Roland S-750) mit SCSI Schnittstelle (25-polig) an die ich ein SCSI-ZIP Drive zur Speicherung angeschlossen hatte. Letzteres wuerde ich aber nicht mehr zur Datensicherung einsetzen wollen.

    2.) Heutige SoHo NASse wie z. B. QNAP TS 4x9 haben iSCSI Support, was nach oberflaechlicher Wikipedia Lektuere doch wohl irgendwie mit dem verwendeten Hardware-SCSI Protokoll zusammenhaengt.

    3.) Es scheint sehr teuere Hardware ("SCSI-Bridge") zu existieren, die faehig zu sein scheint, eine Bruecke zwischen "Hardware"-SCSI und iSCSI zu schlagen.

    Fragen:

    - Ist 2.) richtig?

    - Ist 3.) richtig?

    - Ist es entfernt denkbar mit einer SCSI Controllerkarte, die es in der Netz-Auktionsboerse fuer ein paar Euro gibt, unter Linux eingehende SCSI Kommandos des Samplers auf die iSCSI Verbindung zu "forwarden"? Gibt es sowas vielleicht schon in Software?

    Auf jeden Fall vielen Dank fuers Lesen und Gruesse

    Kay
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. T-One

    T-One Routinier

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Österreich
    Hallo,

    2) Ja
    3) Ja

    Punkt 4, den du nicht als Punkt angebracht hast: Ja.

    Da gibts was für dich, SCST kann SCSI-> iSCSI Pass Through: http://scst.sourceforge.net/
    Eigendlich für Backup-Devices und Storage-Anbindungen bzw. Storage-Virtualisierungen gedacht kann es aber auch genau das was du willst.

    Grüße
    T-One
     
Thema: SCSI to iSCSI - "Bruecke" irgendwie machbar?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scsi brücke zwischen zwei server

Die Seite wird geladen...

SCSI to iSCSI - "Bruecke" irgendwie machbar? - Ähnliche Themen

  1. iscsi-dienst mit virtl. laufwerk unter solaris einrichten

    iscsi-dienst mit virtl. laufwerk unter solaris einrichten: hallo zusammen das habe ich versucht: sudo pkg install group/feature/storage-server sudo svcadm enable stmf sudo zfs create -V 1g...
  2. iscsi-target als sparse-file?

    iscsi-target als sparse-file?: hallo zusammen, habe gestern ein iscsi-target in der grösse von 750gb mithilfe von "dd if" angelegt. (bs=768k, count=1024000) nun ging das...
  3. iSCSI gleichzeitig auf mehreren Clients r/w

    iSCSI gleichzeitig auf mehreren Clients r/w: Hi, ich bin gerade dabei, mich etwas in iSCSI einzuarbeiten. Ich habe auf dem Server nun ein Target eingerichtet, dann habe ich ein image-file...
  4. iSCSI-Platte gesucht

    iSCSI-Platte gesucht: Hallo und ein schönes neues Jahr. Nun darf ich mir doch noch etwas kaufen und hätte gern eine Lüfterlose iSCSI-Platte (Größe zw. 1-2TB) die ich...
  5. Connected ISCSI Laufwerke anzeigen

    Connected ISCSI Laufwerke anzeigen: :hilfe2: Hallo guten Morgen zusammen, wie kann ich auf einer Linuxmaschine die mounts von ISCSI Laufwerken anzeigen lassen, damit ich sehe mit...