script vor xserver start

T

tuxdrummer

Tripel-As
Hallo,

ich möchte ein script vor dem xserver start ausführen das mich wählen lässt welche xorg.conf ich verwenden möchte weil ich wechselweise mit einem zusetzlichen screen und dann weider nur mit dem laptop bildschirm arbeite...danke schonmal für eure hilfe...:-D
 
Sollte das Xorg nicht automatisch erkennen können, und dementsprechend auch so anzeigen?
 
naja ne macht er nicht...:-P

ich weiß halt nich wie ich ein script vor dem xserver start laden kann...naja ich such mal im netz
post dann wenn ich was weiß
 
Wie stellst Du Dir das denn vor, ohne vorheriges Login?

Idee: Das ganze über GRUB und verschiedene Runlevel lösen. D.h. z.B. in Runlevel 3 ein Script starten, dass automatisch Config A auf xorg.conf kopiert und in Runlevel 4 ein Script, dass Config B auf xorg.conf kopiert.
Und im Grub definiert Su einfach 2 Starteinträge ... einmal für RL3 und einmal für RL4 ...
 

Ähnliche Themen

Script pausieren bis Bedingung erfüllt ist

Hilfe für ein shell script

Start-/Stop-Scripte bei RH Linux 7 (ehemals .../rc.d/S99 .../K99

NAS-Drive Mount in Bash-Script über crontab

script sshpass

Zurück
Oben