script für smbstatus

Dieses Thema: "script für smbstatus" im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von seraph, 16.04.2005.

1. seraph

seraph Jungspund

Hallo
    ich bin noch ein blutiger Anfänger in shell programmiereung. ich möchte für folgenden output ein script erstellen, welches mir anzeigt wieviele user eingelogt sind und noch dan man beim script angeben kann, welchen user man will, z.B nur mibono oder root usw..

Code:
    reanimation:/etc/samba # smbstatus -b

Samba version 3.0.9-2.3-SUSE
    PID     Username      Group         Machine
    -------------------------------------------------------------------
    14412   mibono        users         blackcom     (192.168.1.2)
    26082   mibono        users         blackcom     (192.168.1.2)

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

script für smbstatus

Die Seite wird geladen...

script für smbstatus - Ähnliche Themen

1. Shellscript für rotierende Datensicherung

Shellscript für rotierende Datensicherung: Hallo, ich beschäftige mich erst seit ein paar Wochen mit der Shell und habe mich entschlossen meine ersten Scripterfahrungen in diesem kleinen...
  2. Espruino Pico: Schrumpfkur für den Javascript-Microcontroller

Espruino Pico: Schrumpfkur für den Javascript-Microcontroller: Die Entwickler des mit Javascript programmierbaren Microcontrollers Espruino haben eine neue Kickstarter-Kampagne ins Leben gerufen, mit der sie...
  3. Queue für copy Script

Queue für copy Script: Queue für copy Script (CentOS 3.5) Hallo liebe Community, ich habe folgende Frage an euch ... Hier mal die Anforderung und die derzeitige...
  4. Hilfe bei Scriptanpassung für VMWare 5.1 HA und USV Shutdown

Hilfe bei Scriptanpassung für VMWare 5.1 HA und USV Shutdown: Hallo, ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Ist an sich ein kleine Sache und für einen Shell-Profi wahrscheinlich nicht mehr als eine...
  5. script für Netzwerkabfrage

script für Netzwerkabfrage: Hallo, bin noch Neuling in Linux... Ich suche ein SH-script-Beispiel wie ich in einem Embedded Linux System (busybox) ein "wget" nur dann...