script für automatische browser eingabe

Dieses Thema im Forum "Programmieren allgemein" wurde erstellt von Nemesis, 06.08.2006.

  1. #1 Nemesis, 06.08.2006
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    lässt sich z.b. via visual basic ein kleines tool schreiben, das in einem browserfenster einen eintrag in ein feld macht und dann einen button betätigt, und das ganze dann alle 15 min. ?
    mein problem ist momentan dahingehend, dass ich nicht weiss ob es möglich ist die componenten anzusprechen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DaMutz

    DaMutz Doppel-As

    Dabei seit:
    18.10.2003
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giebenach / Schweiz
    muss es denn per Maus sein?
    Du könntest auch die Seite per Skript/Programm downloaden die wichtigen Werte herauslesen und die Richtige antwort senden. Dies geht in Java/C mit ca. 20-40 Zeilen...
    Oder läuft ein Flash-File.
    Nimm man den Netzwerkverkehr für diesen Vorgang auf und dann musst man nur noch einprogramm schreiben das das selbe macht.
     
  4. Xanti

    Xanti Mouse Organist

    Dabei seit:
    05.09.2004
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    Im Falle von cgi-Parametern reicht wget+cron.

    Gruss, Xanti
     
  5. #4 Nemesis, 06.08.2006
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    hm ne, das is schlecht, das is ein chat der da läuft, und da eben das eingabefeld und der "senden" button. klappen könnte es in der art: "einfach" ne seite machen mit 2 frames, in der einen den chat packen in der andern ein php-script, dann die seite im browser laden und im chat einloggen, den rest müsste dann das script in der andern frame erledigen.
    problem: ich steh mit php irgendwie auf kriegsfuss ^^
    desshalb die frage ob man da mit vb eventuell was drehen kann.
     
  6. tr0nix

    tr0nix der-mit-dem-tux-tanzt

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz, Opfikon/Glattbrugg
    Das Script müsste sich also zuerst einloggen und anschliessend regelmässig das Textfeld ausfüllen und den Senden Knopf drücken, korrekt?
     
  7. #6 Wolfgang, 06.08.2006
    Wolfgang

    Wolfgang Foren Gott

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Hallo

    Was willst du mit Visual Basic auf einem *nixuden System?
    Du weisst schon, dass wir hier in einem Unixboard sind?
    Andererseits ist Perl dafür sehr wohl geeignet, ein Formular mit vorgegebenen Werten abzuschicken und das Response auszuwerten.
    Dazu brauchst du dann kein Compilieren, geht sogar einfach aus der Shell raus.

    Bei einfachen Werten geht das sogar mit wget.
    Schau dir dazu mal die Manpage speziell die Option --post-data oder --post-file an.

    Gruß Wolfgang
     
  8. g0t0

    g0t0

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    hmh, du kannst auch c++ und das windows nachrichten system dafür nutzen. Du lässt den browser öffnen und gibst durch eine vorher definierte anzahl von tastatur eingaben die direkt an das programm gesenden werden, eine weg vor.

    Danach minimieren und fertig.

    als include nimmst du ganz normal windows.h Dann mit FindWindowEx das fenster fiden, als Beispiel opera. danach sprichst du via send keys durch sagen wir TAB die zeile an. sollte der wert deiner adresse drinne stehen sendest du einfach weitere befehle wie

    SendMessage(cb,WM_LBUTTONDOWN,NULL,NULL);
    SendMessage(cb,WM_LBUTTONUP,NULL,NULL);

    Wäre auch ne Idee ist aber sehr aufwendig. Nicht Linux Portabel das hat leider keine offenes nachrichten system soweit ich weis^^
     
  9. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Das Windows-Nachrichtensystem funktioniert meines Wissens aber nur ueber die MFC und somit nicht auf Linux oder einem Unix. *anmerk*
     
  10. blinx

    blinx Eroberer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Evtl. könnte VB-Script etwas bringen. Manchmal kann es deaktiviert sein, dann einfach mit xpy wieder aktivieren. Dort nennt sich die Methode sendkeys.
    Google hilft da weiter.
     
  11. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Ich kann nur wiederholen, was Wolfgang schon gesagt hatte. Wir sind hier ein UNIXBOARD. VisualBasic, VC++ u.ae. Probleme sollten bitte auf einem Windowsboard geloest werden.
     
  13. #11 Nemesis, 07.08.2006
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    jop, sry, daran hatte ich garnicht gedacht ^^
     
Thema: script für automatische browser eingabe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. browser scripte schreiben

Die Seite wird geladen...

script für automatische browser eingabe - Ähnliche Themen

  1. Shellscript für rotierende Datensicherung

    Shellscript für rotierende Datensicherung: Hallo, ich beschäftige mich erst seit ein paar Wochen mit der Shell und habe mich entschlossen meine ersten Scripterfahrungen in diesem kleinen...
  2. Espruino Pico: Schrumpfkur für den Javascript-Microcontroller

    Espruino Pico: Schrumpfkur für den Javascript-Microcontroller: Die Entwickler des mit Javascript programmierbaren Microcontrollers Espruino haben eine neue Kickstarter-Kampagne ins Leben gerufen, mit der sie...
  3. Queue für copy Script

    Queue für copy Script: Queue für copy Script (CentOS 3.5) Hallo liebe Community, ich habe folgende Frage an euch ... Hier mal die Anforderung und die derzeitige...
  4. Hilfe bei Scriptanpassung für VMWare 5.1 HA und USV Shutdown

    Hilfe bei Scriptanpassung für VMWare 5.1 HA und USV Shutdown: Hallo, ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Ist an sich ein kleine Sache und für einen Shell-Profi wahrscheinlich nicht mehr als eine...
  5. script für Netzwerkabfrage

    script für Netzwerkabfrage: Hallo, bin noch Neuling in Linux... Ich suche ein SH-script-Beispiel wie ich in einem Embedded Linux System (busybox) ein "wget" nur dann...