script endet nicht wenn X endet

Dieses Thema im Forum "Sonstige Window Manager" wurde erstellt von tomvomland, 20.09.2004.

1. #1 tomvomland, 20.09.2004
    tomvomland

tomvomland Tripel-As

Hallo liebe Gemeinde,

folgendes Probbelmchen:
    Ich habe ein kleines script geschrieben, dass den USB überwacht, und automatisch meinen Handspring Visor synchronisiert, wenn er sich am USB blicken lässt. Funktioniert soweit ganz prima, ausser dass es sich als nicht-X-Applikation nicht beendet, wenn ich mich aus dem X-Desktop abmelde. Dabei offensichtlich ist es egal, welchen Window Manager ich verwende.
    Ich starte Das Script mit "scriptname.sh &" aus der .xinitrc. Wenn ich es mit "xterm -e scriptname.sh &" starte, wird das script zusammen mit dem xterm ordentlich beendet, wenn ich den wm beende.
    Wie geht's auch ohne xterm?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. oenone

oenone Freier Programmierer[Mod]

am ende deiner .xinitrc ein "killall scriptname.sh" (dann darfst du aber nicht 'exec' vor deinem wm schreiben).
    ansonsten deinen wm so konfigurieren, dass er eben dies macht, sobald du ihn beendest.

auf bald
    oenone

4. #3 tomvomland, 20.09.2004
    tomvomland

tomvomland Tripel-As

Hallo oenone,

hat funktioniert und war garnicht schwer. Danke.

Thema:

script endet nicht wenn X endet

Die Seite wird geladen...

script endet nicht wenn X endet - Ähnliche Themen

1. python; Script sendet jabber Nachrichten. Als XMPP Klasse nicht

python; Script sendet jabber Nachrichten. Als XMPP Klasse nicht: Hallo Forum, ich habe folgendes Ausgangsscript: import xmpp username = 'd****' passwd = 'a********' to='d****@x****.**' msg='hello :)' client...
  2. shellscript soll nur beendet werden wenn passwortabfrage erfolgt

shellscript soll nur beendet werden wenn passwortabfrage erfolgt: hallo liebe leute, ich schreibe zur zeit an einem script, dass einige user und computerspezifische daten an der konsole ausgibt, und nur...
  3. Bräuchte Hilfe bei Backupscript mittels Bash und cronjob

Bräuchte Hilfe bei Backupscript mittels Bash und cronjob: Es soll für bestimmte Ordner Archivierung aller Dateien(Logfiles), die älter als 30 Tage sind machen. Am besten einmal täglich nachts irgendwann....
  4. Bashscript aus Debian6 läuft nicht auf Debian7

Bashscript aus Debian6 läuft nicht auf Debian7: Hallo an alle, nachdem ich ein Skript von squeeze auf wheezy kopiert habe und ausführte, erschienen gleich wilde Fehlermeldungen, nach denen ich...
  5. Shell Script Problem

Shell Script Problem: Hallo zusammen, ich arbeite momentan mit einem Plagiat Tool, die ich über Git Bash ausführe. Es wird im Endeffekt ein Link generiert, die ich...