Script ausführen

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von Rainer, 16.05.2004.

  1. Rainer

    Rainer Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich möchte eigentlich nur folgende Befehle beim start von redhat ausführen.
    Weiß jemand wo ich diese kommandos hinpacken muss, damit sie beim starten ausgeführt werden?


    echo "1" > /proc/sys/net/ipv4/ip_forward
    iptables -t nat -A POSTROUTING -o eth0 -j MASQUERADE
    iptables -A FORWARD -p tcp --tcp-flags SYN,RST SYN -j TCPMSS --clamp-mss-to-pmtu
    iptables -A INPUT -i eth0 -m state --state ESTABLISHED,RELATED -j ACCEPT

    danke
    rainer
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 qmasterrr, 16.05.2004
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    /etc/rc.d/init.d/ <-- in eine der dateien
     
  4. #3 Merlin-X, 19.05.2004
    Merlin-X

    Merlin-X Jungspund

    Dabei seit:
    19.05.2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    ... oder in die /etc/rc.local .. diese wird als letztes beim Bootvorgang ausgeführt.
     
Thema:

Script ausführen

Die Seite wird geladen...

Script ausführen - Ähnliche Themen

  1. Externes Programm mit Script ausführen?

    Externes Programm mit Script ausführen?: Hallo, ich würde gern ein Script zum klonen von festplatten schreiben z.B. mit dem Programm Mondo Rescue. Ist es möglich externen Programmen...
  2. pdf mittels script öffnen und script dabei weiter ausführen

    pdf mittels script öffnen und script dabei weiter ausführen: Hallo, ich öffne in einen bash Skript eine PDF mit: acroread /.../.../file.pdf Ghet es auch, dass das Skript nach dem öffnen des PDFs weiter...
  3. Script verschlüsseln oder nur Ausführen aber keine Leserechte

    Script verschlüsseln oder nur Ausführen aber keine Leserechte: Hallo Zusammen, ich will das ein bestimmter Benutzer auf meinem Unix System ein Script von einem anderen Benutzer ausführen darf. Er soll...
  4. Startscript als User nicht als root ausführen

    Startscript als User nicht als root ausführen: Hallo Zusammen, wie es der Titel bereits andeutet, möchte ich ein Script als User und nicht als root starten. Leider funktioniert es nur als...
  5. Script aus Script ausführen

    Script aus Script ausführen: Hallo, habe da ein kleines Prob. Und zwar möchte ich aus einem Bash Script ein anderes aufrufen. Mit absoluten Pfaden funktionioniert das, aber...