Scribus + pdf-export

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von Lord Kefir, 01.06.2005.

  1. #1 Lord Kefir, 01.06.2005
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2005
    Lord Kefir

    Lord Kefir König

    Dabei seit:
    10.06.2004
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    Hat einer von euch schon mal mit Scribus gearbeitet?! Wir erstellen gerade unsere Abizeitung damit und gestern ist mir aufgefallen, dass der pdf-Export irgendwie nicht das gelbe vom Ei ist X(

    Ich habe mal einen Screenshot von Scribus und dem pdf-File gepostet. Hat jemand 'ne Idee, wie ich das Programm dazu bringen könnte, ein vernünftiges File auszuspucken?!

    Wegen der Größe habe ich das pdf-File mal auf meinen kleinen Server hochgeladen: http://home.arcor.de/lord-kefir/sonstiges/dokument.pdf

    Mfg, Lord Kefir

    [edit]
    Habe gerade gesehen, dass ich das File unter Windows mit dem Adobe Acrobat Reader lesen kann... so ein Mist. Warum funzen kpdf als auch xpdf denn nicht?!
    [/edit]
     

    Anhänge:

    • scribus.jpg
      scribus.jpg
      Dateigröße:
      150,7 KB
      Aufrufe:
      10
    • pdf.jpg
      pdf.jpg
      Dateigröße:
      134,9 KB
      Aufrufe:
      11
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 campylobacter, 01.06.2005
    campylobacter

    campylobacter Tripel-As

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Man kann beim Export festlegen, für welche Acrobat Reader Version optimiert werden soll. Vielleicht hilft da eine Umstellung auf eine andere Version.

    Sonst ist der pdf Export wirklich sehr sehr gut. Mir ist kein Linux Programm bekannt, das eine bessere Qualität liefert. Eignet sich auch zum Ausdrucken sehr gut.

    Aber stimmt, mit xpdf siehts bei mir auch immer anders aus.
     
  4. #3 Lord Kefir, 01.06.2005
    Lord Kefir

    Lord Kefir König

    Dabei seit:
    10.06.2004
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    Habe mir jetzt gerade den Adobe Acrobat Reader für Linux installiert - damit sieht es wunderbar aus :) Trotzdem habe ich ein ungutes Gefühl bei der Sache...

    Mfg, Lord Kefir
     
  5. #4 tobiedl, 01.06.2005
    tobiedl

    tobiedl Tripel-As

    Dabei seit:
    12.04.2005
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    ich kann dich beruhigen :-D pdfs die scribus erstellt sind mit windows kompatibel. zumindest auf einem pc mit xp home und acrobat reader 7.0 hat es funktioniert.
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Scribus + pdf-export

Die Seite wird geladen...

Scribus + pdf-export - Ähnliche Themen

  1. PDF-Export mit Firefox 1.5

    PDF-Export mit Firefox 1.5: Hallo, ich würde gerne manche Webseiten als PDF speichern. Das ist bei Firefox jedoch nur sehr umständlich möglich, nämlich indem ich die datei...