Screen und Stdout?!

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von hackeklaus, 19.12.2005.

1. #1 hackeklaus, 19.12.2005
    hackeklaus

hackeklaus Grünschnabel

Hallo Community,

habe ich eine Möglichkeit die Standardausgabe des Sktipes, welches in einem Screenbefehl ausgeführt abzufangen?

Bsp :
    Code:
    screen -d -m -S scname ./prog > ausgabe.out
    diese Codezeile gibt mir ja leider die Ausgabe des Screenbefehls aus.

Danke für Feedback!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schlaubi_fi.de, 19.12.2005
    Schlaubi_fi.de

Schlaubi_fi.de Mac OS X User

Hmm gute Frage...ich habe das mal eben interaktiv probiert..

Also eine Konsole mit screen aufrufen und dann while sleep 1; do echo >huhu.log; done eingeben, dann den screen 'detatchen' mit CTRL+A+D und in ner anderen Konsole halt dann ein tail -f huhu.log

4. #3 hackeklaus, 21.12.2005
    hackeklaus

hackeklaus Grünschnabel

Screen aber über apache?!?

Hallo Schlaubi,

das Problem ist, dass ich das Script mit dem Screenbefehl über den Apache ausführe und so nicht in den Screen reinkomme, mit z.b. screen -r scname, oder?!?

Thema:

Screen und Stdout?!

Die Seite wird geladen...

Screen und Stdout?! - Ähnliche Themen

1. Screenshots mit Druck | S-Abf

Screenshots mit Druck | S-Abf: Hallo wie macht man in CentOS 7.2.15.111 Screenshots mit Druck | S-Abf ?
  2. Autor von xscreensaver kritisiert Debian-Update-Strategie

Autor von xscreensaver kritisiert Debian-Update-Strategie: Jamie Zawinski, der Autor von xscreensaver, ärgert sich über Meldungen von Fehlern, die in neueren Versionen seiner Software längst behoben sind....
  3. Service oder Screen überwachen und ggf. Neustarten?!

Service oder Screen überwachen und ggf. Neustarten?!: Hallo liebe Community. Leider habe ich nichts passendes gefunden, weshalb ich nun diesen Thread aufmache. Ich habe einen Gameserver den...
  4. xserver startet nicht: no screens

xserver startet nicht: no screens: Hallo Hab wohl bei einem meiner Debian-Sid System den xserver zerschossen. Screens not found. nvidia-kernel-dkms ist instaliert,...
  5. Prozesse mit Kindern in ScreenSession transferien

Prozesse mit Kindern in ScreenSession transferien: Moin, ich hab mal ne Allg. Frage ob das überhaupt geht. Allg kann man ja einzelne Processe von einem terminal in ein anderes packen....