Schwierigkeiten beim compillieren

Dieses Thema im Forum "C/C++" wurde erstellt von Tom-SN, 20.06.2010.

  1. Tom-SN

    Tom-SN Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    seid nunmehr fast 2 Tagen versuch ich vergebens ein Script zu kompillieren. ICh bekomme jedoch immer folgende Ausgabe:

    Code:
    # g++ -O2 main.cc -o newfight
    main.cc: In function âint main(int, char**)â:
    main.cc:37: warning: deprecated conversion from string constant to âchar*â
    main.cc:37: warning: deprecated conversion from string constant to âchar*â
    main.cc:37: warning: deprecated conversion from string constant to âchar*â
    main.cc:37: warning: deprecated conversion from string constant to âchar*â
    /tmp/cc7HBir9.o: In function `global constructors keyed to db':
    main.cc:(.text+0xa): undefined reference to `c_db_core::c_db_core()'
    main.cc:(.text+0x19): undefined reference to `c_db_core::~c_db_core()'
    /tmp/cc7HBir9.o: In function `main':
    main.cc:(.text+0x71): undefined reference to `c_db_core::init_by_str(char*, char*, char*, char*)'
    main.cc:(.text+0x96): undefined reference to `prepare_combat(s_move_data*, char**)'
    main.cc:(.text+0x114): undefined reference to `process_combat(s_move_data*)'
    main.cc:(.text+0x125): undefined reference to `finish_combat(s_move_data*, int, char**)'
    collect2: ld returned 1 exit status
    
    Ich bin absoluter Noob in Sachen C++ und hoffe, das mir hier jemand weiter helfen kann.

    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 marcellus, 20.06.2010
    marcellus

    marcellus Kaiser

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du den source auch noch posten würdest könnten wir konkrete hinweise liefern, aber so aus dem stehgreif würd ich sgen in Zeile 37 hast du mehrere "â" reingeschrieben und du hast paar header bzw libs nicht eingebunden.
     
  4. Tom-SN

    Tom-SN Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Den Anhang stgc-moves-combat.zip betrachten

    Hier ist der Source mal komplett als Anhang bei. Der sollte eig. fehlerfrei kompiliert werden. Und wenn ich mich recht erinnere gings vor 2Jahren mit dem gleichen Source auch nur mit nen paar Warnings.
     
  5. #4 marcellus, 20.06.2010
    marcellus

    marcellus Kaiser

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Du hast da sogar ein makefile drinnen, wieso versuchst du nicht einmal "make" statt deinem manuellen g++ aufruf?

    Ich habs zwar nicht ausprobiert, weil ich keinen bock hab mir hier mysql draufzuspielen, aber abgesehen davon, dass die architektur händisch eingestellt wird scheints ganz in ordnung zu sein.

    Lösch aus "Makefile" "-march=k8" in der 9. Zeile raus und führ dann "make" aus in dem Verzeichnis.

    Kompilier den source aber bitte nicht als root, das macht man nicht.
     
  6. Tom-SN

    Tom-SN Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Tipps. HAbe es so gemacht wie empfohlen, "-march=k8" aus dem Makefile gelöscht und unter nem Non-Root-User make ausgeführt mit folgendem Ergebnis:
    Code:
    /opt/stgc/stgc-moves-combat>make
    g++ -c -O3 combat_process.cc -o combat_process.o
    combat_process.cc: In function âint process_combat(s_move_data*)â:
    combat_process.cc:268: error: âtimeâ was not declared in this scope
    make: *** [combat_process.o] Error 1
    
    Hat also leider keine Änderung gebracht. Ich hab auch keinen Schimmer wo er diese "â" herholt.
     
  7. #6 marcellus, 20.06.2010
    marcellus

    marcellus Kaiser

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Es hat schon was gebracht, nur das hier ist jetzt ein programmierfehler,
    Zeile 268 von combat_process.cc ist
    Code:
    268         srand(time(NULL));
    ich bin mir zwar nicht sicher, wie der übliche c++ way ist, da ich hauptsächlich c programmier, aber ich würd einfach in die combat_process.cc ein
    Code:
    #include <time.h>
    reinklatschen, dann sollte er zumindest weiter kompilieren.
     
  8. Tom-SN

    Tom-SN Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    WoW, Marcellus, hast gerade nen Titel bei mir gewonnen ^^ Helper of the Year :D Es hat gefunzt. Tausend Dank.
     
  9. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 marcellus, 20.06.2010
    marcellus

    marcellus Kaiser

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    kein problem, war ja nicht viel arbeit
     
  11. rikola

    rikola Foren Gott

    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    0
    P.S.: Wenn Du vor dem 'make' den Befehl 'export LC_ALL=C' in der Konsole eingibst, sollten auch diese seltsamen Zeichen verschwinden - wahrscheinlich werden sie dann durch Anfuehrungszeichen ersetzt.
     
Thema:

Schwierigkeiten beim compillieren

Die Seite wird geladen...

Schwierigkeiten beim compillieren - Ähnliche Themen

  1. kinternet macht Schwierigkeiten

    kinternet macht Schwierigkeiten: Hallo, ich habe Suse 11.2 und Gnome. Außerdem habe ich kinternet installiert. Beim Starten von kinternet kommt die Meldung "Could not read...
  2. Opensolaris Konfigurationsschwierigkeiten

    Opensolaris Konfigurationsschwierigkeiten: Hallo. Ich habe mir heute opensolaris auf meinem Computer installiert. Nun sind zwei Probleme aufgetreten. Zum einen läuft der Package Manager...
  3. Skript Schwierigkeiten

    Skript Schwierigkeiten: Hallo, wollte zuerst alle begrüßen! :hilfe2: Als Linux blutiger Anfänger, wollte ich eine Hilfe zu verstehen was diese Zeile machen können:...
  4. Weltrekordversuch von Mozilla mit Anlaufschwierigkeiten

    Weltrekordversuch von Mozilla mit Anlaufschwierigkeiten: Technische Pannen haben den Beginn des Weltrekordversuchs von Mozilla mit Firefox 3 verzögert, das weltweite Echo ist enorm. Weiterlesen...
  5. SMB + W2K SRV -> Schwierigkeiten

    SMB + W2K SRV -> Schwierigkeiten: moin moin! hab da mal ne frage..: (gedanken eines unwissenden...) auf meiner arbeitsstation laeuft openSuSE 10.2 mit aktuellem samba-dienst....